Hallo zusammen,ich baue den Motor bei einer Honda CBR 1100 XX aus,welches Spezialwerkzeug brauche ich für die Motorhalterungen ?

2 Antworten

Normalerweise sind die Motorhalterungen mit Torx- Schrauben versehen, von der Honda Superblackbird habe ich allerdings keine Ahnung. Aber Du musst doch nur die Schrauben mal ansehen und eventuell mit einem Meßschieber die diversen Größen eruieren.

Hallo Triplewolf, im Werkstadthandbuch schreiben die Verfasser etwas über einen Kontermutterschlüssel aber da werden keinerlei Maße angegeben habe auch schon mal beim Gockel( Google) geschaut da wird von einem Nutmutternschlüssel geschrieben. Mein Problem ist jetzt, welche Größe brauch ich da?

Gruß Rabbithunter

Wenn da die Rede von einem Nutmutternschlüssel ist, dann kann das meiner Meinung nach eigentlich nur die Kontermutter der Schwingenlagerung betreffen. Wahrscheinlich muß man auch die Schwingenachse lockern weil die den Motor einklemmt oder so ähnlich. In meinem Werkstatthandbuch sind alle speziellen Werkzeuge auf einer eigenen Seite angeführt, wenn das bei Dir nicht ist, dann frag doch einfach mal im Honda Forum nach.

Die wissen sicherlich welches Werkzug Du brauchst und haben vielleicht sogar ein paar Tipps für Dich.