Welche Fahrleistungen schafft ein moderner 50 ccm - Roller?

1 Antwort

Meine Frau fuhr einen 50 ger Aprilia-Roller, der echte 70kmh ging ohne Tuning, aber mit Spitzenauspuff (darauf musst du achten, die werksseitigen sind lahm), 7Jahre lang, dann schenkte sie ihn mit fast 27000km ihrem Bruder und der fährt damit auch schon 2 Jahre. Mach brav die Wartungsarbeiten, besonders Ölwechsel, dann dürften 20000 kein Problem sein.

Schränkt das Tunen von Rollern die Lebensdauer ein?

hallo, Mein Vater und ich haben uns vor 1 Jahr ein gut erhaltenen Roller ( Honda Bali sj 50) zugelegt. Der Roller hatte nur ca +9000 km gehabt. ich benutze ihn regelmäßig, für die Schule etc. bin auch mit der Leistung vollkommen zufrieden. Mein Vater meint das er einen guten Anzug hat aber er will ihn um 10-15 km/h schneller machen. Mir reichen die 50 km/h was er fahren darf. Nun zu meiner Frage, wenn man den Roller "getunt" hat,, hat er dann eine kürzere Lebensdauer? hat damit jemand schon erfahrung gemacht das ein getunter Roller schneller den Geist aufgibt? Zurzeit hat er 11600km drauf, ich will ihn halt nicht bei 20000km wegschmeißen. So 50000km sollten schon drinne sein.

MfG Dennis

...zur Frage

Wie viel kann ich noch für meinen Roller bekommen → Aprilia SR 50 Replica Racing SBK Competition

Ich besitze einen Aprilia SR 50 Replica Racing SBK Competition. Diesen möchte ich nun verkaufen um mir eine 125er zu kaufen. Er hat keine Schäden oder Kratzer und läuft einwandfrei. Bis jetzt hat er 8657 km auf dem Tacho. Baujahr weiß ich nicht muss den Fahrzeugschein erst noch suchen. Ein Topcase ist auch dabei und die Reifen sind neu. Für wie viel € könnte ich den jetzt verkaufen? Vllt könnt ihr mir das Baujahr sagen ;) Vergleichbare Angebote habe ich nicht gefunden. danke

...zur Frage

Kesselberg am Wochende mit Leichtkraftrad?

Hi Leute,

darf ich am Wochende mit einem Leichtkraftrad (125 ccm, 15 Ps, 80 km/h) den Kesselberg fahren?

Dort hängen Schilder mit der Aufschrift "Kleinkrafträder frei", aber eigentlich sind da doch nur 50 ccm mit eingeschlossen, oder? ô.O

Ich bin total verwirrt und keiner kann mir eine ordentliche Antwort geben.

Weiß jemand von euch Bescheid?

...zur Frage

Leistungsverlust meiner Sfera nsl 50 ccm !!!

Heute, bei normaler Fahrt setze der Motor aufeinmal aus. Plötzlich für er nurnoch 5 bis 10 km/h. Könnte den Gashahn überhaupt nicht drehen, da der motor dann sofort stoppte !

...zur Frage

Welchen Roller ab 300 ccm könnte ich mir kaufen?

Ich möchte mir einen neuen Roller kaufen,dieser soll 300 oder 400 Kubik haben, da ich eher ein "Wochenende" Fahrer bin brauche ich auch keine teure Maschine,d.h. maximal möchte ich 6000 Euro ausgeben! Ich hab mir auch schon ein paar Modelle angesehn wie z.B. den Sym,Kymco oder dergleichen, aber..taugen diese Roller etwas? Oder doch lieber andere Marken? Wer kennt sich aus? Würde mich sehr auf Antworten freuen,bis dann John :)

...zur Frage

A1 Führerschein mit 15 1/2, 50ccm Bescheinigung?

Hallo Leute, ich will anfang des Sommers den A1 Führerschein machen und bin 15 1/2, kann ich dann eine Bescheinigung, oder so was ähnliches bekommen, dass ich bis zu meinem 16 Lebensjahr mit 50 ccm fahren darf, Damit ich bis dahin auch schon fahren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?