Welche Fahrleistungen schafft ein moderner 50 ccm - Roller?

2 Antworten

Hallo Dr.Rossi!Wir haben einen Honda Bali und einen Peugeot Spitfither 50 ccm Roller. Der Honda hat jetzt ca. 17000 km auf der Uhr ohne Probleme und der Peugeot musste bei ca. 12000 km einen neuen Kolben und Zylinder bekommen. Den Honda hatten wir als Vorführroller gekauft und den Peugeot gebraucht. Der Vorbesitzer hat vermutlich arg an dem Roller gebastelt und wir die Zeche dann bezahlt. Achte darauf das der Roller möglichst nicht als Mofa gedrosselt war, denn hier liegt die Gefahr das er zwischendurch auch mal getunt war. Wie in unserem Fall. Viel Erfolg aur Deiner Suche.

Meine Frau fuhr einen 50 ger Aprilia-Roller, der echte 70kmh ging ohne Tuning, aber mit Spitzenauspuff (darauf musst du achten, die werksseitigen sind lahm), 7Jahre lang, dann schenkte sie ihn mit fast 27000km ihrem Bruder und der fährt damit auch schon 2 Jahre. Mach brav die Wartungsarbeiten, besonders Ölwechsel, dann dürften 20000 kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?