Wechsel der Zündkerzen vom Alter oder der Laufleistung abhängig ?

1 Antwort

Bei der Kerzentechnologie, zumindest bei normalen Straßenfahrzeugen, hat sich in den vergangenen 10 Jahren nicht mehr viel getan. Das wichtigste Prüfkriterium für den Kerzenzustand ist der Abbrand der Elektroden. Die Mittelelektrode muß schön rund sein mit sauberen, scharfen Kanten am Ende. Sind diese abgerundet wie ein Ameisenhaufen, dann weg damit. Die Außenelektrode ist im Neuzustand auch kantig und reicht über die Mittelelektrode hinaus. Ist sie angenagt, verkürzt und sind die Kanten abgerundet - dann weg damit. Als letzes prüfst du den Elektrodenabstand. Den Sollwert findest du im Handbuch. Wenn alle diese Kriterien in Ordnung sind kannst du die Kerze im Motor lassen egal wie lange sie schon drin war. Eine neue Kerze kann es dann auch nicht besser.

AM mit 15?

Hallo alle zusammen ich bin momentan 14 Jahre alt und mache Momentan meinen Mofa/AM ka meine frage ist jz genau darf ich mit 15 45 KM/H Fahren? Wohne in Hessen einige sagen erst mit 16 andere mit 15 für mich würde ab 15 ein sinn ergeben da ich mit 16 schon meinen A1 machen kann....

...zur Frage

KTM RC 125 mit 29t Km noch Kaufwert?

Ich bin kurz vor dem Erwerb meines ersten 125ccm Mopeds.

Habe mich lange auf Mobile.de umgeschaut, bin auf dieses Moped gestoßen und habe mich gleich verliebt. https://bit.ly/2LhcVu8

Es steht gut da, wurde laut Privatanbieter gut gepflegt und hat seine letzt Inspektion erst hinter sich. Wäre da nicht die Laufleistung von 29.000 Km

Was meint ihr, ratet ihr mir eher von dem Moped ab oder geht das bei guter Pflege in Ordnung?

...zur Frage

Hallo, habe eine K1200R gebraucht gekauft- da Tacho defekt,hat Händler einen neuen gebrauchten Tacho eingebaut. Stellte fest,Tacho zeigt mehr Km an als tatsäch?

Hallo, habe eine K1200R gebraucht gekauft- da Tacho defekt,hat Händler einen neuen gebrauchten Tacho eingebaut. Stellte jetzt fest,Tacho zeigt mehr Km an als tatsächlich gefahren - Beispiel fahre laut Gesamt-Km-Zähler und Tages-Km-Zähler 184 km - bin aber in Wirklichkeit nur 112 km gefahren. Erst jetzt bemerkt, als ich mit meinen Kumpels - alle den Km-Zähler bei Abfahrt auf 0 gestellt habe. Was kann man tun?

...zur Frage

Yahmaha yzfr 125 Kühlwasser nachfüllen schon nach 250 km?

Ich habe eine Recht neue Yahmaha Yzfr 125 , sie hat jetzt genau 250 km . Und das Kühlwasser steht auf min . Ist das normal nach erst 250 km ? Wenn ich nachfüllen muss darf ich dann destilliertes Wasser nehmen oder benötige ich eine bestimmtes Kühlwasser ?

Vielen Dank

...zur Frage

Einfahren noch notwendig ??

Hallo , ist es heutzutage noch notwendig einen z.B. 125 ccm Motor (Roller) einzufahren? Mir ist klar das er erst warm sein sollte bevor man ihn voll beschleunigt ( was man evtl. die ersten 500 Km nicht machen sollte ), und das sich und das sich Kolben im Zylinder und andere Bauteile erst anpassen müssen ...

...zur Frage

Nach A1 Schein exakt 2 Jahre auf A2 warten?

Hallo liebe Motorradfahrer & Fahrerinnen ;)

Da dies mein erster Beitrag hier ist, stell ich mich mal eben kurz vor. Mein Name ist Roman, bin 17 Jahre alt/jung, komme aus Bayern,fahre z.Z. eine Aprilia Rs 125 & kann es kaum erwarten mir eine ´Große´ zu kaufen :)

Nun zur Frage,

Da ich meinen A1 Schein erst 2 Monate nach meinem 16ten Geburtstag(August Geburtstag / Ende Oktober den schein erst erhalten) bekommen habe, würde ich gern wissen ob ich dann den A2 frühestens ende Oktober, wie meinen A1, erhalten kann, oder ich ihn ganz normal mit 18 (also August)erwerben kann ? Der A2 setzt ja 2 Jahre Fahrerfahrung durch den A1 vorraus. Ich habe bis jetzt noch keine passende Info gefunden & hoffe Ihr könnt mir helfen ;)

Mfg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?