Welche 125ccm supermoto?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

Ich denke das du ja auch den A2 bzw A machen möchtest. Da die 4T alle so 15ps offen haben bei 125ccm lohnt sich eine neue nicht da du sie nur 1 oder höchstens 2 Jahre fährst und du Ja mit der Maschine mit dem A2 auch nicht mehr Leistung hast rate Ich dir zu einer MZ SM 125. Bis jetzt nur gutes gehört, sie hält lange durch, verzeiht Fehler, wenig Verbrauch und satte 15ps die man spürt :) Kosten so um die 800-2000 gebraucht je nach Zustand :)

Gruß Kevin :)

Hi Johann321, fein, dass du bald loslegen kannst mit deinem ersten eigenen Bike! Die Auswahl ist gross, ich nenne dir ein paar Modelle, die du locker "ergoogeln" kannst: Die Aprilia RS 125, die Aprilia RS4 125/Replica....zwei wunderschöne Motorräder mit ausgereifter Technik und demselben Renndesign wie die "grossen Schwestern" ;-). Tja, da wäre auch die Cagiva Mito SP 525 mit 125 ccm Hubraum interessant: in Rot und ebenfalls mit Vollverkleidung wie die beiden Aprilias...--> ne Rakete auf 2 Rädern! Als Überlegung die Derbi GPR 125 Racing 4T 4V für schlappe 4090 Euronen, ein Motorrad, das ebenfalls ein Hingucker ist....und das mit Sicherheit nicht jeder fährt**

Dann wäre da die Honda CBR 125 R zur Auswahl....kostet so ca. 3400 €, die in China hergestellte ursprüngliche deutsche Kreidler hat auch was: Kreidler Street 125...die kostet nur 2300 Euro! Alternativ die KTM 125 Duke für knapp 4000 Bucks...da machst du genausowenig verkehrt wie mit allen anderen. Meine Bikerkollegen werden dir sicher noch weitere Modelle nennen. Schau dir alle Bikes im Internet an, gehe zu den Händlern und sieh sie dir vor Ort von allen Seiten an. Geh am besten auch in entsprechende Motorradforen (Einzahl = Forum), weil du dort ne Menge Info über die Bikes bekommen kannst. Du findest allerdings auch jede Menge an interessanten Informationen und Neuigkeiten zu jedem der genannten Bikes, wenn du im Internet ein bisschen stöberst...gehört ja auch dazu, was?! So, und wenn welche dieser Supersportler in deine engere Wahl kommen, dann sitzt und fährst sie Probe, sobald du den A1 in der Tasche hast. Wünsche dir viel Spass beim Suchen, Finden und Entscheiden. Noch was? Willkommen beim Motorrad-Forum, Biker ;-) Gruss jj

Jan, Du hast dir ja viel Mühe gegeben,... aber er möchte eine Supermoto. Da bleibt von deiner Antwort nur noch die Kati übrig...

3
@deralte

@deralte: Hallo Kostja, vielen Dank, dass du mich aufmerksam machst! War schon fast draussen "aus der Tür"...da blitzte was auf: es ist gut, wenn einer so auf Zack ist wie du, alle Achtung!

Okay, dann 'schiebe' ich ein paar 100%-ige Supersportler für den Fragesteller hinterher ;-): Hi Johann, bei Kreidler waren wir ja vorhin bereits; da wäre noch die Kreidler Enduro/Supermoto 125 für knapp 2500 €, eine Überlegung für dich? Die KTM 125 Duke hatte ich dir genannt, da gibts von Megelli (wird in China hergestellt, kommt ursprünglich aus Italien) die Supermoto 125 für ca. 3000 €. Noch nicht genannt, aber vielleicht eine Überlegung, du kannst ja mal schau'n: die SACHS ZZ 125 Supermoto....alles andere, aber kein 08/15-Bike. Die Maschine profitiert von der langen Tradition der Sachs-Motorradentwicklung der ganz Grossen!...lies dich ein, dann merkst du was, Johann.

Alle weiteren Tipps von meinen Kollegen, tschau ;-)

0
@Jayjay12

Jan, bremse dich mal etwas ein. Nicht, dass du im Krankenhaus Infusion mit Transfusion verwechselst.

2

Wie viel Geld hast du denn übrig? Also nach Abzug der Kosten für Führerschein, Schutzbekleidung und ggf. Steuer/Versicherung?

Ansonsten empfehlen wir dir hier Maschinen, welche deutlich über deinem Budget liegen.

Es gibt einige schicke SuMos, welche erst wenige Jahre auf dem Markt sind. Die bereits genannte MZ 125 SM gehört ja schon zum »alten Eisen« und wird seit 2008 nicht mehr hergestellt (MZ existiert nicht mehr, die Ersatzteilversorgung ist aber größtenteils gesichert).

Nur um mal eine Hausnummer zu nennen: Eine gebrauchte Yamaha WR 125 X (SuMo) von 2009 kostet etwa 2'400 bis 2'600 Euro bei einer Laufleistung von 15'000 bis 25'000 km.

Sollte das schon über deinem Budget liegen -> noch mal hier melden und sagen was finanziell möglich ist.

Meiner Ansicht nach ist die MZ 125 SM die beste Alternative: 4Takter, billig, robust, volle 15 PS, Klasse Sound - was braucht man mehr? Und das Bike sieht auch noch aus wie ein erwachsenes Motorrad!

Was möchtest Du wissen?