A1 - Probleme mit der Kupplung

2 Antworten

Wenn dich das tröstet: In der ersten Fahrstunde wär ich beim ersten Versuch des Anfahrens fast in den Wicken gelandet.

Macht man heute nicht mehr zu allererst auf de Parkplatz dieses ..gucken, anfahren, stehenbleiben,..gucken, anfahren, stehenbleiben,..gucken, anfahren, stehenbleiben,..gucken, anfahren, stehenbleiben,..gucken, anfahren, stehenbleiben,..gucken, anfahren, stehenbleiben,..gucken, anfahren, stehenbleiben,..gucken, anfahren, stehenbleiben,..gucken, anfahren, stehenbleiben, usw. ;-))

Hehe, das wird schon noch. Du hattest ja auch erst 3 Std. Und selbst nach dem Erhalt der Lizenz heißt das noch nichts. Z.T sieht man Fahrer, bei denen könnte man glatt meinen, die wären das 1. Mal unterwegs, obwohl sie seit Jahren fahren.

Das ist sehr unterschiedlich, manche steigen auf und kommen sofort zurecht, andere sind nach 4-5 Jahren Fahrpraxis immer noch unsicher unterwegs.

Du kannst mal versuchen, mit der Kupplung rumzuspielen, falls es der Fahrlehrer erlaubt. Je nach Fahrschule kann man auch ein paar Minuten im Rahmen einer Fahrstunde selbstständig am Platz rumprobieren, wenn man damit keinen gefährdet. Einfach mal testen, wann die Kupplung was macht. Wann greift sie? Wie verhält sie sich, wenn ich schon vorher Gas gebe, wie wenn ich das Gas dazugebe, wie wenn ich die Kupplung zügig auslasse (Achtung: nicht einfach rausschnelzen lassen und vl noch viel Gas geben, das kann Turbulenzen verursachen). Usw...

Die Fahrschulmotorräder sind meistens sowieso mind. so durchgenommen wie die ... vom ______. Aber dafür sind sie ja da (die Motorräder).

PS: Viel Glück mit dem Schein und denk nicht allzu lange über so Sachen wie Schalten, Kuppeln, Bremsen usw nach, einfach machen und fühlen.