Was kostet es ein Motorrad auf einem Leistungsprüfstand testen zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, wenn du noch etwas Zeit hast, würde ich auf die Frühlingsfeste der Händler spekulieren, hier wird oft am Aktionstag ein kostenloser Leistungs-Test, z. T. auf einem mobilen Prüfstand, angeboten.

Hallo, vielen Dank für den Tipp - auch an alle anderen.

0

Beim Auto sind die Kosten recht gering, aber die Mopedhändler die ich kenne, haben fast 1/3 höhere Kurse wie die PKW Fraktion, die bei 50 Euro startet und bei Hochleistungsmessungen schonmal 150 Euro mit Allrad verlangt. Aber leider variieren die Preise recht stark, also lieber genau Fragen was geboten wird!

Habe für meinen Prüfstandläufe gerade mal 20,-€ bezahlt. Der Reifen wird auf modernen Prüfständen nicht sonderlich belastet, 2 min. Autobahn Vollgas kostet deutlisch mehr Reifen.

Wenn du eine gute Werkstatt hast macht sie es so. Spätetstens bei Optimierungsarbeiten Luftfilter Einstellung usw. sollte es dann gemacht werden.

Plus den Verschleiß des Reifens.

Was möchtest Du wissen?