Supermoto Satz auf Enduro

1 Antwort

Das ganze wird daran scheitern, das die Sumo Reifen ein anderes Format haben, als die Enduro Räder. Aber es gibt sehr gute und kurvengeeignete Profile für Enduros.  Sprich mit Deinem Reifenhändler.

Tips für illegale Sachen gibt es hier nicht ;-)

suche kleine, leichte Enduro/Supermoto?

Hey :)

Ich bin leider nur 1,64m groß, weswegen ich eine kleine, leichte Enduro/Supermoto suche. Bisher habe ich nur Enduros/Supermotos gefunden, welche so um die 930mm groß sind. Ich denke, dass ich dafür zu klein bin. Ich weiß nicht, wie ich am besten eine geeignete Maschine finde, irgendwas mache ich falsch :( xD.

Ps. ich mache bald meinen A1 Führerschein.

...zur Frage

125er Enduro oder Supermoto?

Ich brauche die Beratung einiger alteingesessener Mitglieder hier. Wenn ihr nochmal Jung wärt würdet ihr euch eher für eine Supermoto oder eine Enduro entscheiden? Und was sind die Vorteile und Nachteile der Beiden Varianten. Falls wer sogar noch das wissen hat und mir einige Modelle vorschlagen kann die nicht zu teuer sind wäre ich sehr dankbar. Aber Achtung ich bin ausschließlich auf eine 4Takter fixiert.

...zur Frage

Supermoto/ Enduro Umbau für 1500 bis max. 2000€?

Hallo,

Ich mache gerade meinen A1 und bin auf der Suche nach einem Motorrad. Auf Grund von meinen 1,93m brauche ich eine Supermoto oder Enduro, die Frage ist jetzt nur welche. Da ich fast nur Straße fahren werde kommt eins SuMo eher in Frage, aber man kann ja auch Enduro Umbauten kaufen, die dann für die Straße sind?

Und wie in der Frage schon gesagt, mein Budget liegt bei um den 1500€, absolutes Maximum 2000€. Was könnt ihr mir da für Tipps geben, worauf ich beim Kauf achten sollte und was für ein Motorrad da eventuell in Frage kommen würde?

...zur Frage

Enduro- Supermoto umbau?

Kann ich bei einer Enduro Supermotoreifen draufbauen? (oder umgekehrt) und bitte nicht einfach ja/nein bitte eine begündung danke!

...zur Frage

A1 Führerschein Grundinformationen?

Hallo, ich werde im März nächsten Jahres 15 und wollte dann meinen a1 in der Hand halten. ich hätte dazu ein paar fragen: Zuerst wie viel kostet es mit allen drin und dran? Also ca der Führerschein an sich, dann das Motorrad und dann noch die Ausrüstung?

Und was brauch ich so für eine Ausrüstung sprich was ist notwendig und sinnvoll?

Dann noch wie lange der Führerschein ungefähr dauert und wann ich anfangen sollte.

Und zu allerletzte was ihr mir für ein Motorrad empfehlen würdet.Mir gefallen supermoto oder enduro recht gut.nun weiss ich aber nicht genau ob 2 oder 4 takt.sollte am besten höchstens 3 tausend kosten.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Luxemburg, Belgien – Was muss ich da als Biker beachten?

Nun findet das MF-Treffen 2013 vermutlich nahe der Luxemburgischen bzw. Belgischen Grenze statt. Es wäre ja denkbar, dass man einen „grenzüberschreitenden Verkehr“ vollzieht. Um dort als Berliner nicht in einer Zelle zu übernachten wäre etwas Info nicht schlecht. Da ich noch nie dort war, kenne ich auch die „Richtlinien“ dort nicht. Natürlich könnte ich es im Internet mühselig raussuchen, aber da ich ja nur ein „kleiner Dummer“ bin, ist es einfacher hier nach zeitnahen Erfahrungen zu fragen. Sicherlich wohnen dort einige von uns oder waren in letzter Zeit mal dort. Also bitte keine Internetadressen oder Erfahrungen, die man noch mit der Wehrmacht beim Grenzübergang gemacht hat (Grins). Dabei sind mir Erfahrungen wichtig, ob man eine Warnweste, Verbandskissen, oder Promilletester dabeihaben muss. Auch ob der Helm eine CE-Norm haben muss, ist für mich sehr wichtig. Strafen für zu schnelles Fahren ö.ä. sind uninteressant. Das Land ist so klein, da komme ich sowieso nicht bis in den 4/5.Gang. Da ja die meisten, so wie ich, ihr Vermögen in Luxemburg haben, gibt es sicherlich hier einige, die sich auskennen. ;-)) Gruß Bonny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?