Warum wird bei vielen neuen Motorrädern auf den Hauptständer verzichtet?

4 Antworten

Ich persönlich möchte zu meinem Seitenständer auch noch einen Hauptständer haben. Leider passt keiner an meiner Chopper. Habe schon überall nachgefragt. Der Motor ist zu niedrig. Würde in einer Kurve zu schnell aufsetzen. Gruß Bonny

Für mich persönlich ist ein Hauptständer völlig überflüssig. Vielleicht geht das ja auch anderen so?

Weil man dann im Zubehör einen Hinterradständer verkaufen kann... Im Ernst, ich finde die Entwicklung auch bescheuert.

Transalp 700 Hauptständer, wo billig Qualität mit ABE kaufen, 1000 Reifen.de ohne Hertsellerangabe

...zur Frage

Motorradheber

Hei ,ich bin's wieder mal!

Wie ja viele von euch wissen ist bei meiner Honda CBR 600 F,wenn sie auf dem Hauptständer steht bei beiden Reifen Bodenkontakt.Hatte auch schon viele Ratschläge von euch(Eisen ranschweisen,usw.) alles nicht mein Ding.Nun meine Frage: Wie ist das beim Überwintern,oder sollte ich mich "Motorradheber " kaufen? Sind bei Louis gerade ausgeschrieben.Ob sie was taugen ,keine Ahnung.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Oberfranken Stefan

...zur Frage

Instabilität des Hauptständers/Seitenständers durch Heckhöherlegung

Hallo ich habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden. Kann es sein das mein Motorrad durch Einbau einer Heckhöherlegung (35mm) instabiler auf deim Ständer wird?

Ich bilde mir ein das sie nun viel leichter auf den Hauptständer zu ziehen ist, und auf dem Seitenständer entsprechend schräger "rüberkommt". Vielen Dank

...zur Frage

Wieso bekommt man die neue Tiger XC nicht mit Stollenreifen?

Mal eine ganz bescheidene Frage: Ich war gestern bei meinem Triumphhändler und habe die neuen Tiger angesehen.Da stand die XC mit Straßenbereifung.Auf meine Frage warum nicht mit Stollenreifen wie auf den Bildern immer zusehen,die Antwort "Verkaufsstrategie".Stollenbereifung muß man extra kaufen.Arbeiten die mit bestimmten Reifenherstellern zusammen??Die XC wird also immer mit normalen Straßenreifen ausgeliefert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?