Warum wird bei vielen neuen Motorrädern auf den Hauptständer verzichtet?

4 Antworten

Ich persönlich möchte zu meinem Seitenständer auch noch einen Hauptständer haben. Leider passt keiner an meiner Chopper. Habe schon überall nachgefragt. Der Motor ist zu niedrig. Würde in einer Kurve zu schnell aufsetzen. Gruß Bonny

Für mich persönlich ist ein Hauptständer völlig überflüssig. Vielleicht geht das ja auch anderen so?

Weil man dann im Zubehör einen Hinterradständer verkaufen kann... Im Ernst, ich finde die Entwicklung auch bescheuert.

Wie bocke ich mein Motorrad von der Seite ab?

Hi!

Habe das Problem, dass wenn ich das Motorrad im Sitzen vom Hauptständer abbocke, sie bei geringster Neigung mir auf die Seite fällt (bin nicht die kräftigste Frau, muss ich sagen).

Deshalb habe ich damit angefangen, meine Maschine von der Seite abzubocken. Mit der linken Hand auf dem Lenker, mit der Rechten hinter dem Sitz und bewege sie nach vorne, kippe sie etwas zu mir, dass ich sie abstützen kann. Bis jetzt ist alles prima gelaufen.

Nun frage ich mich: Was soll ich tun, wenn der Boden nicht so flach ist? Wie komme ich am besten zur Bremse (die ja auf der anderen Seite ist). Ist es eine gute Idee, einen Gang drinnen zu haben und den ganzen Spaß mit gezogener Kupplung zu machen und die Kupplung los lassen, wenn ich merke dass es bergab geht?

Lieben Dank schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?