Hitzeentwicklung bei Yamaha FZ8 S

1 Antwort

Ich hab das Problem leider auch. Meine Fazer8 wird ab ca 20 grad Aussentemperatur und ein paar km so richtig heiß. Der Motor und auch der Rahmen strahlen so viel Hitze ab, dass ich schon fast meine, ich verbrenne mir gleich die Oberschenkel. Da ausser mir (laut Yamaha) keiner das Problem hat, bleibt leider nur aushalten. Oder hat hier jemand ne Idee?

Auspuff ohne "Schutsgitter" gefährlich?

Hallo, ich möchte mir einen anderen Auspuff kaufen. (yamaha wr 125 x)

Da die anderen Auspuffs kein "schutzgitter" haben meine mein Vater, dass sich der Sozius leicht verbrennen könnte.

Stimmt das denn? Der Auspuff ist ín deutschland zugelassen und ich habe bissher noch nichts von so einem problem gehört.

Danke.

...zur Frage

Yamaha FZ8 Kastrieren?!

Hallo Community,

ich habe mich einfach in die FZ8 von Yamaha verliebt, allerdings gibt es offene Fragen die mich noch beschäftigen. Da ich gerade meinen Schein fertiggemacht habe und noch unter 25 bin, muss ich die Maschine auf 34 PS Drosseln.

Ich habe vor kurzem beim Yamaha Händler nachgefragt ob es sinnfrei sei oder doch realistisch diese zu drosseln. Er meinte das es heutzutage kein Problem darstellt und auch die Maschine selbst keinen Schaden nimmt.

Sie hat ja genau so viel PS wie die z.B die Hornet (106 PS) nur noch 180ccm mehr, denkt ihr das sei noch im grünen Bereich? Ab 2013 werde ich sie auch noch auf 48 PS umstellen.

Falls es was besseres gibt..? Mein Budget liegt bei 8k. Heute schaue ich mir mal die GSR 750 an. Erfahrung?

Danke im Vorraus.

lg Farfaya

...zur Frage

Was packt man am besten zwischen Schaumstoff und Kunstleder einer Sitzbank?

Der selbstgeschnittene Schaumstoff einer Sitzbank ist nicht perfekt glatt geworden, kriege ich auch nicht besser hin. Was kann ich am besten darüber legen, so dass das Kunstleder glatt liegt?

...zur Frage

welches Motorrad ist am empfehlenswertesten?

Ich will mir ein Motorrad kaufen und habe diese Liste die in Frage kommt:

Yamaha FZ8 xj6

Suzuki Bandit Gladius GSR

Kawasaki ER-6n

Honda CBF600 Hornet600

BMW f800r

von welchem würdet ihr abraten/ welches ist euer Favorit?

danke schon mal :)

...zur Frage

Yamaha V-max 1200 läuft unrund?

Läuft im Übergang von Standgas auf Fahrbetrieb sehr ruckelig los oder bei kurzer Standzeit an Ampeln etc .Lässt sich dann nur mit Gas oder schleifender Kupplung ruckfrei vorwärts bewegen.Bewegt man sich über 1500 U/min alles normal ! Leerlaufdüsen ?? Wie reinigen ?

...zur Frage

Fahrwerkseinstellung Yamaha Fz8?

Hallo Leute, Ich besitze die Yamaha Fz8 mit Modellpflege und dementsprechend auch einem verstellbaren Fahrwerk. Jetzt habe ich festgestellt dass die Maschine für mich (1,86 auf ~90kg) in manchen Situationen unruhig wirkt. Sprich bei etwas höheren Geschwindigkeiten fängt sie etwas zu schaukeln an. Fürs Zubehör Fahrwerk bin ich aktuell zu geizig, Deshalb: Wer von euch hat ein gutes, straffes Setup gefunden? Hat jemand die Anzahl der Klickzahlen parat mit welchen er gute Erfahrungen gemacht hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?