Warum haben die meisten Dainese Ledekombis keine Rückenprotektor Taschen?

1 Antwort

Meine Vermutung: Ein Rückenprotektor schützt nur, wenn er vom Hals bis zum Steiss reicht. Und würde dieser Protektor, den auch Dainese im Programm hat, in einer einteiligen Kombi eingearbeitet, würde diese zu sperrig werden beim anziehen, und bei einer zweiteiligen müsstest Du das untere Teil in die Hose stopfen, da diese Jacken, die immer mit der Hose verbunden werden, sehr kurz sind. In meiner Dainses Jacke ist aber eine Tasche drin - ist aber keine Kombi Jacke- da könnte man einen wirkungslosen Protektor mit halber Rückenhöhe einschieben.

Wie kann ich das Hochrutschen des Bauchgurts beim Dainese Wave Rückenprotektor vermeiden?

Bei mir rutscht dieser beim Fahren nach oben und drückt so unangenehm auf den Brustkorb. Wenn ich ihn enger mache, bleibt er zwar unten, drückt aber dann auf den Bauch, was ebenfalls dauerhaft beim Fahren stört. Kennt das Problem jemand und hat einen Trick?

...zur Frage

Kann das Aluwabenmaterial bei Dainese Rückenprotektoren nach einem Sturz ausgetauscht werden?

Protektoren aus Weichschaum können ja bedenkenlos weiter verwendet werden. Kann man das (zusammengedrückte) Aluwabenmaterial bei einem Dainese-Teil erneuern lassen oder bedeutet hier eine Verformung das direkte Aus für den teuren Protektor?

...zur Frage

Wer von euch fährt niemals ohne Rückenprotektor?

Auf der Rennstrecke oder bei Autobahn-Touren würde ich niemals ohne einen Rückenprotektor fahren. In der Stadt sehe ich das nicht so eng. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Rückenprotektor unter Textiljacke - sitzt der genauso fest wie unter einer Lederkombi

Sitzt ein Rückenprotektor unter einer Textiljacke genauso stabil und sicher vor Verschieben bei einem Sturz wie unter einer meist enger anliegenden Lederkombi? Die flexiblen Gurte können bei Druck von der Seite ja wohl kaum dagegenhalten?

...zur Frage

Träger für Dainese Rückenprotektor nachbestellen

Meine Frage ist schlicht, ob man eben diesen Träger irgendwie nochmals kaufen kann. Ich hab meinen nämlich heute verloren und keine Lust einen ganzen zukaufen! Danke und lg,Chris

...zur Frage

Spezielle Seitentaschen für Underseatauspuff?

Hallo Leute! Ich suche spezielle Seitentaschen für Motorräder, die einen Underseatauspuff haben. Es sollte also ein Hitzeschutz nicht nur an der Unterseite wie bei den meisten Taschen, sondern auch an der Innenseite der Taschen vorhanden sein. Kennt jemand solche Taschen? Alternativ: Wisst ihr, welches Material man da zur Hitzedämmung nehmen kann, falls es solche Taschen nicht zu kaufen gibt? Die genaue Temperatur kenne ich nicht, jedoch liegen die Taschen bei schneller Fahrt auch mal direkt an. Hat jemand eine Idee? Gracias!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?