Warum haben die meisten Dainese Ledekombis keine Rückenprotektor Taschen?

1 Antwort

Meine Vermutung: Ein Rückenprotektor schützt nur, wenn er vom Hals bis zum Steiss reicht. Und würde dieser Protektor, den auch Dainese im Programm hat, in einer einteiligen Kombi eingearbeitet, würde diese zu sperrig werden beim anziehen, und bei einer zweiteiligen müsstest Du das untere Teil in die Hose stopfen, da diese Jacken, die immer mit der Hose verbunden werden, sehr kurz sind. In meiner Dainses Jacke ist aber eine Tasche drin - ist aber keine Kombi Jacke- da könnte man einen wirkungslosen Protektor mit halber Rückenhöhe einschieben.

Schulter-/Ellbogenprotektoren nachrüsten

Hallo,

ich habe eine sehr schöne Motorradjacke (Leder/Dainese, aus den 70ern) erstanden, damit ich ab und zu wechseln kann (zB. wenn bei Nässe). Das Einzige Problem damit ist, dass diese Jacke keine wirklichen Protektoren hat (auch keine Taschen zum nachrüsten). Es befindet sich lediglich eine recht dünne Schaumstoffpolsterung an Ellbogen und Schultern.

Mein Rückenprotektor verwende ich den Büse Belluno - das ist also kein Problem. Allerdings weiß ich nicht ob es (auch wenn es sich um eine Lederjacke handelt) klug ist, ohne Protektoren zu fahren.

Kennt jemand Protektoren die ich für Schultern/Ellbogen verwenden könnte? Eine Art Protektorenweste aber eben ohne Rücken.

Eine Alternative wäre diese Weste hier: http://www.louis.at/_10a9227996750932d613c0e2b1490bd7ca/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=120&wgr=897&list_total=14&anzeige=0&page=0&artnr_gr=208919

Allerdings habe ich eben schon einen guten Rückenprotektor (ich denke, der Büse ist qualitativ besser als der von SuperShield). Oder findet Ihr es nicht so wichtig die besagten Protektoren zu haben, solange die Jacke aus Leder ist?

danke

...zur Frage

dainese laguna oder avro - Unterschied??

Kann mir einer sagen, welcher höherwertiger ist?

...zur Frage

Wieviel Nachlass kann man bei Dainese aushandeln?

Bei mir steht der Neukauf einer Dainese Kombi an. Daher wollte ich mal wissen, wieviel Nachlass ihr bei euren Händlern erhaltet habt, damit ich beim Preis weiss, bis wohin ich etwa handeln kann.

...zur Frage

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Dainese Neck 4 oder 6 Prorektor?

...zur Frage

Rückenprotektor-Plicht bei der A2-Führerscheinprüfung?

Hi, muss man einen Rückenprotektor in der Prüfung tragen oder nicht? Ich habe nämlich keinen, bin auch immer ohne in den Fahrstunden gefahren.

Mache gerade A2

Würde mir auch ungerne im Moment einen kaufen, da ich mir sowieso eine neue Kombi holen will. (Werd ich erst in ein paar Monaten machen)

Wohne in Bayern, Deutschland

...zur Frage

Rückeneinsatz in der Jacke und ein Rückenprotektor?

Ich habe in meiner neuen Jacke einen "Rückenprotektor" alias Schaumstoffmatte mit Plastikelementen und zuzüglich noch eine Protektorenweste eines namhaften Herstellers. Was ist eurer Meinung nach am sichersten – Einsatz aus der Jacke raus und nur die Weste tragen oder beide Teile nutzen? Kann es wie beim Tragen von einem Rucksack auch negative Effekte dabei geben oder kann man sie vernachlässigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?