Unter welchen Bedingungen reichen Lenkerendblinker aus, ohne hinten auch Blinker zu haben?

1 Antwort

Ältere Ochsenaugenblinker wie sie z. B an alten BMW Motorrädern montiert waren sind aufgrund der Freigabe 11 und 12 ( als kleine Zahlen auf den Blinkergläsern zu sehen) als vorderer u. hinterer Blinker bei Motorrädern bis Bj. 1987 zulässig. Neuere Ochsenaugenblinker haben aber nur noch die 11er Kennzeichnung und sind somit genau wie Kellermannblinker nur für vorne zugelassen egal wie alt das Motorrad ist.

LED Blinker funktionieren nicht?

Hallo liebe Community,

ich wende mich an alle Elektriker unter euch mit folgendem Problem:

Ich habe LED Blinker an mein Motorrad gebaut. Also die original Blinker-Kabel abgeknipst und die neuen dran geklemmt. Dann habe ich noch das original Relai gegen ein lastunabhängiges Relai getauscht(siehe Link). Egal wie ich das Relai anschließe die Blinker vorne leuchten nicht. Ich habe sie hinten getestet und da funktionieren sie. Die Blinker hinten blinken ganz normal aber vorne ist Dunkelheit. Was mache ich falsch?

Hier das neue Relai: https://www.ebay.de/itm/LED-BLINKRELAIS-LASTUNABHANGIG-MOTORRAD-BLINKER-RELAIS-RELAY-FLASHER-3POLIG-12V/132282254046?_trkparms=pageci%3A988316db-131c-11e8-8eff-74dbd1804782%7Cparentrq%3A9ec8d4c41610a8664435ee30fff5d48f%7Ciid%3A1&_trksid=p2481888.c100675.m4236

Danke im Voraus für alle Antworten!

Mfg Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?