Triumph Street Triple R, lohnen sich die 1000€ mehr?

3 Antworten

Schließe mich da dem MoppedMichl vollkommen an. Ich denke, dass der Wiederverkaufswert der R immer höher als beim Standardmodell liegen wird. Und im Test (mo?) hat sich der Mehraufwand auch deutlich im Testergebnis niedergeschlagen.

Ich finde den Aspekt der Bremsen auch wichtig, neben der Speziallackierung und dem Fahrwerk. Bin die R Probe gefahren, und mittlerweile denke ich hätte ich auch besser die genommen ;) Aber die paar € habe ich lieber in eine Auspuffanlage gesteckt :) Gruß

Wenn du das Geld zur Verfügung und du nicht nur den Wiederverkaufswert meinst, lohnt sich das auf jeden Fall.

Ist die neue Triumph Street Triple 675 auch für längere Touren geeignet?

Sie soll ja so super agil sein, nen spitzen motor haben und auch sonst emotion pur vermitteln, aber ist sie auch langstreckentauglich um mal 700km an einem tag zu fahren?

...zur Frage

Motorrad ähnlich Triumph Street Triple

Hallöchen,

bin auf der Suche nach einen neuen Moped. Derzeit hab ich eine tiefergelegte SV 650. Eigentlich würde mir eine Street Triple gut passen, die sind gebraucht aber so preisstabil, dass ich zu geizig bin, daher suche ich nach passenden Alternativen.

Voraussetzungen:

  • leicht (nicht viel mehr als 200kg, ich würd sie schon gerne selbst einparken können)
  • niedrig (weil 1,62m kommen nicht so leicht zum Boden, würde lieber nicht tieferlegen müssen)
  • kein Chopper
  • keine BMW
  • Mindestanzahl Zylinder: 3

Bisher eingefallen ist mir nur eine Yamaha XJ6, wobei die preislich auch nicht wirklich viel besser aufgestellt ist als die Street Triple. Alle weiteren üblichen Verdächtigen fallen aus Gewichtsgründen oder zu wenig Zylindern raus. Vielleicht fällt jemandem irgendein Exot ein? Oder muss ich doch tiefer in die Tasche greifen als ich eigentlich wollte? :)

...zur Frage

Ist der Unterschied zwischen Slicks und Straßensportreifen groß?

Wie muss man sich das vorstellen?? Hat man ein viel sicheres Gefühl?? Oder ist der Unterschied erst bei Extremschräglagen spürbar?

...zur Frage

Größerer Nachlauf trotz steilerer Gabel - wie geht das?

Hallo,

wie kann es sein, daß der Nachlauf bei steilerer Gabel größer wird?

Die neue Triumph Street Triple soll einmal eine steilere Gabel und gleichzeitig bei der Überarbeitung mehr Nachlauf bekommen haben.

Nach meinem Verständnis widerspricht sich das. (außer das Vorderrad wuchs im Duchmesser entsprechend - würde ich aber ausschließen)

Wer kann mich aufklären?

...zur Frage

Darf man einen Schaltautomaten auch auf öffentlichen Straßen fahren?

Ich habe von Schaltautomaten bisher nur im Zusammenhang mit Rennstrecke gehört. Darf mit mit so etwas auch auf der Straße fahren? Z.B. gibt es ein offizielles Teil von Triumph für die Street Triple R (ist nur ein Beispiel, ich fahre dieses Motorrad nicht).

...zur Frage

Welche Reichweite mit einer Tankfüllung reicht euch?

Hatte mir eine Street Triple geliehen, schönes Bike aber ich fand es heftig, dass nach 180 km die Reserveleuchte anging. Finde ich eien extrem kurzen Radius... Offensichtlich sieht das Triumph anders. Welche Reichweite mit einer Tankfüllung reicht euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?