Tank innen reinigen

3 Antworten

Als ich einem anderen (größeren) Tank bekam und dieser innen Rost angesetzt hatte, habe ich es erst mit kleinen Steinchen und später mit Schrotkugeln gemacht (das aber gaaaaanz vorsichtig). Wurde wie neu. Nach dem lackieren waren keine Farbrückstände im Tank. Wurde von mir gut abgeklebt und ich hatte auch einen sehr guten Lackierer. Gruß Bonny2

Moin. Kleines Update: hatte noch keine Zeit irgendwas auszuprobieren!! :-(

Aber gl. 2 neue Fragen: hat schon jemand handelsüblichen Lack benutzt um einen Moppedtank zu lackieren? Funzt das, mal abgesehen davon das der nicht Benzinfest ist?

Und wird die Unterseite des Tanks normal mitlackiert (Hitzeentwicklung etc.)?

Man nehme 3l Petroleum und eine Packung Hartreis. Also keinen Uncke Bens, sondern den ungeschälten Naturreis aus dem Bioladen. Fülle beide Komponenten in den Tank und lade etliche Gäste zu einer Samba ein. Dann wird der Tank rumgereicht und kräftig geschüttelt. Der Trick funktioniert auch bei verschpackten Thermoskannen. Die werden innen wieder wie neu ohne die Schutzschicht anzugreifen. Alle paar Minuten mal reinschauen in wie weit der Farbmist ab ist. Geht relativ zügig.

44

Die Idee finde ich sensationell, darauf wäre ich nicht gekommen.

0

Lackierung ähnlich wie Polizei - was ist erlaubt?

Bei versteigerten Polizeiautos reicht es anscheinend aus, den Schriftzug Polizei zu entfernen oder zu verändern. Wie ist das mit eine Lackierung an einer BMW, wie ähnlich darf die einem Polizeimotorrad sein? Der blaue Farbton ist - soweit ich weiß - nicht besonders geschützt.

...zur Frage

kann man den Lack messen ?

Hi, ich möchte ein neues Seitenteil meiner Maschine lackieren lassen, weiß aber den Farbcode nicht. Mein Vorbesitzer hat sich ne Farbe ausgedacht, die einerseits gut aussieht, gut lackiert wurde, aber leider keinen Code hinterlassen. .Um weiteren Fragen vorzubeugen, der Vorbesitzer ist nicht zu erreichen. Wie bekomme ich den Farbzusammensetzung raus. Kann man das irgendwie messen?

...zur Frage

Wie viele Klarlackschichten sind üblich?

WIe viele Klarlackschichten werden üblicherweise lackiert, wenn es sich um eine besonders haltbare Klarlackschicht handeln soll?

...zur Frage

Wird eine aufwendige Lackierung zusätzlich versichert?

Wird eine aufwendige Lackierung bzw. Airbrush mitversichert oder zahlt die Versicherung nur eine einfache Lackeriung?

...zur Frage

Gibt es eine Lack, der wie Chrom glänzt?

Gibt es die Möglichkeit, eine Verkleidung so zu lackieren, dass sie danach aussieht wie verchromt?

...zur Frage

Was kostet eine komplette Lackierung?

Die Preisspannen gehen da weit auseinander, worauf muss man achten, was muss man mindestens investiern und woran erkennt man einen guten Lackierbetrieb? Wo sind die Unterschiede bei den Lacken? Sind Vorarbeiten wie Abbauch der Teile und Vorschleifen empfehlenswert? McDrive

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?