Tank innen reinigen

3 Antworten

Als ich einem anderen (größeren) Tank bekam und dieser innen Rost angesetzt hatte, habe ich es erst mit kleinen Steinchen und später mit Schrotkugeln gemacht (das aber gaaaaanz vorsichtig). Wurde wie neu. Nach dem lackieren waren keine Farbrückstände im Tank. Wurde von mir gut abgeklebt und ich hatte auch einen sehr guten Lackierer. Gruß Bonny2

Moin. Kleines Update: hatte noch keine Zeit irgendwas auszuprobieren!! :-(

Aber gl. 2 neue Fragen: hat schon jemand handelsüblichen Lack benutzt um einen Moppedtank zu lackieren? Funzt das, mal abgesehen davon das der nicht Benzinfest ist?

Und wird die Unterseite des Tanks normal mitlackiert (Hitzeentwicklung etc.)?

Man nehme 3l Petroleum und eine Packung Hartreis. Also keinen Uncke Bens, sondern den ungeschälten Naturreis aus dem Bioladen. Fülle beide Komponenten in den Tank und lade etliche Gäste zu einer Samba ein. Dann wird der Tank rumgereicht und kräftig geschüttelt. Der Trick funktioniert auch bei verschpackten Thermoskannen. Die werden innen wieder wie neu ohne die Schutzschicht anzugreifen. Alle paar Minuten mal reinschauen in wie weit der Farbmist ab ist. Geht relativ zügig.

Die Idee finde ich sensationell, darauf wäre ich nicht gekommen.

0

Wie lange dauert das Zerlegen eines Bikes?

Ich möchte mit einem Kumpel seine 750er Suzi zerlegen, um den Rahmen und die anderen Teile lackieren zu lassen. Mit welchem Zeitaufwand müssen wir für die Demontage rechnen, er ist nicht ungeschickt, ich kann gut assistieren :D ?

...zur Frage

Suche Generic FW XOR 50 Farbcodes

Frage steht oben.

Ich hab mir einen Generic FW XOR 50 zugelegt und eine Heckbacke ist kaputt also habe ich eine neue in einer anderen Farbe bestellt da ich leider keine in der Williamslackierung bekommen konnte also brauche ich jetzt einen Farbcode für den Lackierer.

Einige Händler habe ich schon angeschrieben ob sie mir die Farbcodes geben könnten aber ich habe bisher noch keine Antworten bekommen...

MfG

xSkimZ

...zur Frage

Mt 125 Tank Anzeige?

Hallo habe ein Problem mit meiner Yamaha mt 125 und zwar zählt der reservezähler hoch, aber die tankanzeige zeigt auf flacher Ebene noch halb voll, außerdem leuchtet auch das Reservelicht nicht, doch im inneren des Tanks ist nicht mehr viel übrig.

hattet ihr sowas schonmal ?

Danke für euere Antworten.

...zur Frage

Kosten Komplettlackierung weiß?

Wisst ihr, was eine komplette Lackierung eines Nakedbikes kostet? Also Schwinge, Tank, Cockpitverkleidung, Bugspoiler, Plastikanbauteile etc! Alles, außer Rahmen und Motor. Und: In weiß! Ein Freund meinte, dass weiß eine sehr teure Farbe sei, da schwer zu lackieren, ähnlich wie mattschwarz. Stimmt das? Hat jemand Erfahrungen bezüglich Kosten?

...zur Frage

Gibt es eine Lack, der wie Chrom glänzt?

Gibt es die Möglichkeit, eine Verkleidung so zu lackieren, dass sie danach aussieht wie verchromt?

...zur Frage

Wie richtig den Tank polieren?

ARRGGH! Kaum steht das Bike nen Abend an der Straße, schon hat irgendein Depp einen langen Kratzer in den Tank geritzt ;-( Ein Freund von mir meint dass es aussieht als sei nur der Klarlack eingekratzt und vielleicht könne man das polieren. Kann mir jemand eine Kurzanleitung geben was man dazu braucht und wie man das macht? Dankeschön…

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?