Straßen 2. und 3. Ordnung ?

1 Antwort

Ulrich hat schon sehr gut geantwortet, vereinfacht und auch in der Umgangssprache so gehandelt (oft werden diese Begriffe auch in den Fahrwerksteilen von Motorradtests benutzt) sind Straßen erster Ordnung gut ausgebaute Asphaltstrecken, zweite Ordnung sind schon eher löchrige Landstraßen und der dritten Ordnung ordne ich für meinen Teil kleinste Verbindungssträßchen zu, deren Zustand von atemberaubend bis bandscheibenzerstörend beschrieben werden kann ;) . Gruß

Aha, das klärt das ganze gut auf. Danke.

0

Roller bricht mit Drehzahl unregelmäßig ein?

Also hallo erstmal,

ich hab einen Explorer Race GT 50 bj. 2012. Bis jetzt lief alles ganz gut doch seit ca. 4 Wochen bricht er immer mit der Drehzahl ein. Also er geht immer an, manchmal fährt er ohne Probleme aber oft bricht er einfach mitten währen der fahrt oder schon im stand mit der Drehzahl ein.dann bleib ich stehen und der Auspuff "klopft" und wenn ich gas gebe passiert überhaupt nichts. Wenn man dann ne zeit lang gas gibt geht er wieder mit der Drehzahl hoch und man kann weiter fahren. Zündfunke ist da, vergaser wurde gereinigt und Spritzufuhr ist auch in Ordnung. Was könnte der Fehler sein ?

...zur Frage

Warum haben Bremsscheiben Löcher oder werden in Wave Form gebaut?

Ist das eine Optik sache, oder warum haben Bremsscheiben Löcher und/oder sind in Wave Form gebaut? Beringer bietet z.B. die Bremsscheiben nur in ungelocht und rund an und diese Scheiben gelten als sehr gut. Je mehr Fläche die Beläge haben, um so besser müsste es doch bremsen...

...zur Frage

Zum Motorradführerschein überzeugen?

Heyo,

ich hätte super Bock meinen Motorradführerschein zu machen und mir eine richtig geile Maschine zu kaufen, um damit über die Straßen zu heizen.

Leider ist meine Frau dagegen und findet das ist zu gefährlich. Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich sie überreden kann? Ist ein echter Herzenswunsch von mir!

Vielen Dank!

...zur Frage

Bringt es Sinn, in dem Luftfiltergehäuse Löcher zu bohren?

Da es für meine Trude keinen K&N Luftfilter gibt, und ich die Luftzufuhr erhöhen möchte, kam von einem Bekannten die Idee, in dem Luftfiltergehäuse Löcher zu bohren. Er meint, bei seinem PKW hat es etwas gebracht. Ist im Prinzip ein offener Luftfilter. Bringt es Sinn? Oder auch Nachteile? Mein Gemisch ist sowieso zu fett. Den „Versager“ werde ist später noch einstellen lassen. Gruß Bonny

...zur Frage

Sind Supersportler auf schlechten Straßen im Nachteil, weil zu hart?

Ich war am Wochenende in der Eifel unterwegs - allerdings leider im Auto. Die Straßen war teilweise katastrophal, viele Löcher, wellig etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dem strafen Fahrwerk eines Supersportler dort seinen Spaß hat bzw annähernd so schnell unterwegs sein kann, wie mit einer komfortableren Federung. Stimmt das so, sind Supersportler auf schlechten Straßen deutlich eingebremst? Oder verarbeiten deren Superfahrwerke auch solche Straßen?

...zur Frage

Kriegt man Pickel in Chrom noch weg oder macht man mit polieren Löcher?

Wenn man pickligen Chrom mit Ausdauer poliert, können die Pickel dann "verschwinden"? Oder sollte man die lieber so lassen, weil man statt Pickeln sonst kleine Löcher im Chrom hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?