StotternStottern im?

1 Antwort

Servus!

Um auf technische Fragen einzugehen, sollte man auch sämtliche Angaben zum Fahrzeug bereitstellen; vor allem, wenn es sich um eine Kiste handelt, die jahrelang gebaut wurde und das neueste Modell mittlerweile 23 Jahre auf dem Buckel hat.

Lass mich raten - der/die Vergaser wurde weder zerlegt, noch ultraschallgereinigt, geschweige mit neuen Dichtungen versehen oder synchronisiert?

Die GSXF ist dafür bekannt, dass sie auf nachträgliches Drosseln bzw. den Rückbau solcher allergisch reagiert.

Auch machen falsche Ventileinstellungen einen runden Motorlauf zunichte.

Es bringt nichts, wenn die Ventile korrekt eingestellt sind und der Vergaser nicht abgestimmt ist. Und umgekehrt verhält es sich genauso. Auch ein zugesetzter Luftfilter oder verschlissene Zündkerzen machen eine Abstimmung unmöglich.

19ht47  12.08.2023, 09:56

Es gibt da viele Möglichkeiten.