Sind lackierte Felgen sehr anfällig bei der Reifenmontage?

1 Antwort

Die Felgen sind von Hause aus auch Lackiert. Wenn nun ein Lack entsprechend aufgebracht worden ist... dann ist es mit der Montage sicher genauso wie immer. Aber wir wissen aus Erfahrung.... so gut sind die Lackierung dann in aller Regel nicht. Und damit ist eine Montage auch ohne Garantie zu führen.

Schutzbacken und sonstige Hilfsmittel sind bei einer Motorradfelge für mich eher Pflicht als Kür, was aber vor einer Beschädigung bei einer nachlakierten Felgen eben nicht immer helfen kann.

www.Reifen-Eitorf.de

Felge färben?

Hey, mein Freund will an seinem bike die Felgen Rot färben! Das ist eine Speichenfelge (felgen sollen so bleiben..!) also wie und mit was soll er das am besten machen?

...zur Frage

Woher krieg ich billige aber g-e-i-l-e Felgen für mein Motocross?Felgen + Reifen!!!

Will mein cross auftunen, brauche deswegen gute felgen und reifen, woher bekomm ich die billig, egal ob gebraucht, muss aber noch gut aussehn.

...zur Frage

Ist Klebeband als Abdeckung von Speichennippeln geeignet?

Ich habe mir für meine Maschine zwei Felgen gekauft (Speichenfelgen). Meine originalen Felgen haben zur Abdeckung der Schpeichennippel um den Schlauch zu schützen eine dicke Gummiabdeckung. Die Felgen, die ich mir gekauft habe, sind einfach mit Klebeband umwickelt. Ist das nicht ein bischen wenig? Oder erfüllt das auch seinen Zweck?

...zur Frage

Womit reinigt ihr eure Felgen vom Dreck der ganzen letzten Saison?

Muss zugeben das ich etwas faul war.. aber nun muss alles runter.. Womit geht man da am besten an die Felgen ran?

...zur Frage

Rost von Speichen und Felgen entfernen

Hallo

wer kann mir sagen wie ich am besten Rost von Felgen und Speichen entfernen kann habe es schon mit Rostumwandler probiert hat aber nicht gebracht.

...zur Frage

Hallo, gibt es einen größenunterschied bei den felgen für slicks und stollenbereifung?

Also erstmal zu meinem motorrad, ch habe eine Kreidler supermoto125 mit ganz normaler Sraßenbereifung, sprich sg Slicks. Allerdings wollte ich Stollenbereifing bzw Crossreifen auf die Felgen ziehen. Ich weiß aber nicht ob sich diese Stollenreifen so ohne weiteres auf die normalen felgen drauf ziehen lasen oder ob ich andere bzw größere und was für welche Felgen ich brauche. Gibt es also einen Größenunterschied? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?