Abrollumfang / Tachoaweichung bei anderer Bereifung? Hilfe!

2 Antworten

Hallo! Also ich hatte vorne ein 18 Zoll Rad und habe umgebaut auf 17 Zoll und das macht 6-7 Km aus gemessen mit meinem Fahrradtacho und auch Navi die beiden stimmen ziemlich genau überein . Original Tacho zeigt 60km an und Fahrradtacho 53km.

Hi Leute!

Danke für die Antworten!

Das Problem ist, dass ich das 16" Rad + Reifen nicht mehr habe und ich muss den TÜV Prüfer überzeugen, dass die Abweichungen gering sind, damit er es einträgt...

Dazu kommen wohl nur mathematische Beweise in Frage!

Hat jemand erfahrung mit V-max bereifung oder Avon Reifen?

Für die V max ist es etwas schwierig nen guten Reifen aufzutreiben,die mase sind etwas beschissen (sorry,aber ist so) jetzt hab ich nen AVON VENOM draufgemacht und bisher bin ich ganz zufrieden gewesen...jetzt hab ich aber immer glück mitm wetter gehabt hab aber gehört bei regen soll der net ganz so toll sein. Mir nützen auch kein ratschläge von wegen auf Niederquerschnitt reifen umzusatteln,da bei uns in Südtirol kaum chance besteht so was eingetragen zu bekommen Dake im voraus

...zur Frage

Welche Reifenbauart darf ich ausser ZR noch fahren?

Ich brauche bald mal neue Reifen für meine Honda Deauville und suche nun was mit etwas mehr Profil da es schon auch mal weniger befestigte Strassen sein sollen.

Ich habe auch schon zwei Favoriten in vorne 120/70 und hinten 150/70 ausfindig gemacht: - Avon Trailrider - Conti TKC 80

Traglast- und Geschwindigkeitsindex lassen wir aussen vor weil das bei beiden passend gegeben wäre.

nur die AvonTrailrider habe ich in Radialbauweise gefunden --> vorn 120/70ZR17 und Hinten 150/70R17. (Beide Bauart Radial-Gürtel)

die Conti TKC leider nicht --> vorn 120/70-17 (Bauart Diagonal) und hinten 150/70 B17 (Bauart Diagonal-Gürtel)

Die TKC würden mir aber besser gefallen, hier also mein Dilemma ;-) Ein Motorradmechaniker sagte mir mal, dass ich auf gar keinen Fall was anderes als Radialreifen auf die Deauville machen darf, da sonst zu gefährlich...Wieso es so ist hat er mir aber nicht erklärt... Das Selbe hörte ich auch schon mal bei der Reifensuche für meine Suzuki DR 650 SE mit 17 Zoll Felgen...wer weiss dazu mehr?

...zur Frage

TL Reifen auf Enduro?

Hallo miteinander!

Kann ich auf einer Honda Dominator mit den Reifendimensionen 90 90 21

bzw. 130 80 17

TL Reifen montieren und den Schlauch drin lassen?

Hätte einen günstigen Satz in Aussicht.

Nach meinem Verständnis hält beim TT der Schlauch dicht und beim TL Der Reifen samt Felge.

Stellt sich mir die Frage obs am Felgenwulst/Aufbau scheitert.

Schon mal wer versucht,vielleicht?

Wäre für hilfreiche Antworten dankbar!!

LG Benno

...zur Frage

Einsteiger Motorrad eure Empfehlungen?

Hallo,

Ich hab vor kurzem meinen A2 gemacht und würde ab der kommenden Saison eine Maschine kaufen. Bestimmt werden der artige Fragen oft gestellt aber könnt ihr mir vielleicht Motorräder empfehlen . Also ich bin ein Fan von Supersportlern Und das bike sollte nicht älter als 2003 sein.

Ich würde auch drosseln also es können auch größere bikes gennant werden.

Was sagt ihr zu einer Gsxr 600 Bj 2004 120 ps.

.Gsxr 600 bj 2002 110ps.

.Oder einer Triumph Daytona 600 bj 2003.

110ps. Welches dieser Bikes könnte man nach dem Gesetz auf 48ps Drosseln.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Reifendruck die zweite

Hallo ich bin's wieder einmal, hab endlich geschafft mein Profil zuvervollständigen( schweres Wort) das viel Zeit gekostet hat.

Nun muß man als Anfäger (Betreff Bikes und Motorenkunde) und Laie in Computerwesen/schrift hier aufpassen wie man fragt und schreibt(Schade das die Frage geschlossen wurde,hätte mich gern geäußert) um nicht ausgelacht zu werden.

...zur Frage

vn 750 Vulcan Reifen Größer Passt 170

Hallo hätte da mal ein anligen Ich weiß das 170 Reifen bei der original Felge auf die vn15 passt zu mindestens bis 1995 So nun wie sieht es bei der 750 aus was passt da ohne große Änderungen den meine Freundin braucht nun ein neuen und würde gerne Breiter haben von der felgen breite müsste es passen nur ob er den an der schwinge oder Mardern schleift keine Ahnung?????????????? ?( ?( von platz her könnte es vielleicht gerade so reichen Wäre schön wen mir das einer sagen könnte zugelassen oder tüv kein Problem wen er passt. hir noch meine e mail Adresse vn15schuetti@gmx.de Ich danke Gruß Schütti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?