Seitendeckel mit Spraydose lackieren - wie bekommt man ein gutes Ergebnis ?

1 Antwort

Hi Lackkratzer, kleine Teile lackiere ich mit einer Spraydose aus dem Fachhandel. Die haben besser Sprühköpfe. Damit es ein gutes Ergebnis wird braucht man wie MoppedMichi schon sagt einen staubfreien Raum, aber auch einen Raum mit mehr als 20 Grad Temperatur. Ich helfe mir indem ich meine Kleinteile mit einem Föhn oder Heißluftgebläse anwärme dadurch troknet der Lack schneller( Die Oberfläche ist schneller Staubtrocken ) und es können keine Staubpartickel in die frische Oberfläche einsinken.

Die Sache mit dem Föhn ist ein guter Tip. Ich habe schon viele Teile mit der Spraydose lackiert und ärgerte mich immer über kleine Partikel. Habe extra einen Holzkasten gebaut um staubfrei zu lakieren. Aber auf den Tip mit dem Föhn bin ich nicht gekommen. Versuche es mal bei nächster Gelegenheit. Gruß Bonny2