Seitendeckel mit Spraydose lackieren - wie bekommt man ein gutes Ergebnis ?

1 Antwort

Hi Lackkratzer, kleine Teile lackiere ich mit einer Spraydose aus dem Fachhandel. Die haben besser Sprühköpfe. Damit es ein gutes Ergebnis wird braucht man wie MoppedMichi schon sagt einen staubfreien Raum, aber auch einen Raum mit mehr als 20 Grad Temperatur. Ich helfe mir indem ich meine Kleinteile mit einem Föhn oder Heißluftgebläse anwärme dadurch troknet der Lack schneller( Die Oberfläche ist schneller Staubtrocken ) und es können keine Staubpartickel in die frische Oberfläche einsinken.

Die Sache mit dem Föhn ist ein guter Tip. Ich habe schon viele Teile mit der Spraydose lackiert und ärgerte mich immer über kleine Partikel. Habe extra einen Holzkasten gebaut um staubfrei zu lakieren. Aber auf den Tip mit dem Föhn bin ich nicht gekommen. Versuche es mal bei nächster Gelegenheit. Gruß Bonny2

0

Federn von Stoßdämpfer lackieren?

Hi Leute! Ich würde gerne die Feder des hinteren Stoßdämpfers an meinem Motorrad lackieren! Da die Feder ja aber immer in Bewegung ist, ist das sicherlich nicht so einfach. Ein Freund meinte, dass man das aber mit ganz normalem Sprühlack machen kann da die Farbteilchen so klein seien dass sie nicht reißen würden. Stimmt das? Oder kann das nur ein professioneller Lackierer?

...zur Frage

Was muss man beachten, wenn man einen rostigen Chromauspuff schwarz streichen möchte?

Es geht nicht um ein perfektes Aussehen, aber der Lack soll schon halten und okay aussehen. Hitzefester Lack ist klar, aber den Chrom nur entrosten oder auch anschmirgeln?

...zur Frage

Zu gefährlich zum Start

Ich möchte nun langsam damit anfangen in die Finale Phase meines Führerscheins im Zweiradbereich überzugehen. Aber ich habe ziemlich Angst mich bei den Fahrstunden durch Unsicherheiten auf die Klappe zu legen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für Anfänger, um bei solchem Wetter das Glecihgewi ht besser zu halten? Mein Fahrlehrer meint ich würde das schaffen, aber ich wäre trotzdem froh über ein paar Tipps.

...zur Frage

Guter Luftdruckkompressor?

Hi! Ich möchte mir Lackieren mit Airbrush aneignen, wollte ich schon länger mal anfangen. Dazu braucht man ja einen guten Kompressor, den ich dann gleich noch zum Luftdruck erhöhen am Reifen und mit anderen Werkzeugaufsätzen verwenden würde. Leider habe ich keine Ahnung, was für einen Kompressor man da mindestens braucht. Kennt sich hier jemand aus? Er sollte möglichst preiswert sein, aber auch was können. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Cbr600rr pc37 unrunder leerlauf,stottern bis 3000rpm?

Hallo zusammen!

Eine kurze frage bei der ihr mir vielleicht behilflich sein könnt oder jemand das problem kennt.

Meine pc37 läuft im leerlauf unrund sobald sie betriebstemp. hat,desweiteren verschluckt sie sich gelegentlich beim anfahren wasallerdings dann jenseits der 3000-4000 weg ist.

Mein verdacht:

falschluft

Batterie im eimer

Kerzen

Zündspulen

Lambdasonde

Hoffe ihr habt tipps oder lösungen.



...zur Frage

Motorrad bei ebay verkaufen, wer hat Erfahrung?

Bekommt man da einigermaßen das, was die Maschine auch Wert ist? Hat vielleicht schon jemand sein Bike über ebay verkauft und hat Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?