Seilzugkupplung richtig neu einstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel am Kupplungshebel sollte ca 2-3 mm betragen, das ist nur ein Richtwert da viele Hersteller unterschiedliche Maße angeben. Auf jeden Fall muss der Betätigungshebel am Motor ein geringes Spiel aufweisen und darf keinesfalls in Ruhestellung Druck auf die Kupplung ausüben.

Bei meiner alten LTD 450 habe ich den Seilzug immer so eingestellt,das ich kein zu großes Spiel am Kupplungshebel hatte. Einfach mit den Rändelschraugen einstellen,bis es paßt.

Welche Maschine hast Du Stella? Spiel am Kupplungshebel ist sehr wichtig, damit die Kupplung nicht bei Vollast durchrutscht und zu schnell verschleißt. Bei mir sinds knapp 5 mm.