Choke feiner dosieren - Umbau?

1 Antwort

Das ist ganz einfach umzusetzen, die Klemme 15 der Zündspule ist das vom Zündschloss geschaltete Plus, dort schliesst Du die Stromzuführung zum Vergaser direkt ohne dem Relais an. Wird die Zündung eingeschaltet dann wird auch der Vergaseranschluss mit Spannung versorgt. Ein Relais mit alten oder schlechten Kontakten oder ein altes brüchiges Kabel haben einen hohen elektrischen Widerstand und verursachen einen Spannungsabfall, Du hast dann statt 12V wesentlich weniger und die elektronische Regelung funktioniert nicht richtig. Viel Spass beim basteln und gutes gelingen.

Gsx 400E Vergaserproblem

Hallo, Ich war vor zwei Wochen mit diesem Motorrad beim Tüv, ist super gelaufen, alles wunderbar, stand seitdem aber. Jetzt ist die Situation folgende: Motor springt an soweit kein Problem, allerdings nur mit Choke. Läuft auch soweit ruhig. Choke raus -> Motor aus. Wenn man den Hahn hochdreht reagiert der Motor nur sehr träge. Spürbar wird das dann, wenn man trotz vollgas beim Fahren nicht über 55km/h kommt (auch wenn man den Choke während der Fahrt raus macht). Ich bin seit dem Tüv nicht mehr gefahren, allerdings habe ich es geputzt, weil ich es verkaufen wollte. Luftfilter ist aber trocken und den Vergaser habe ich auch abgelassen, falls Wasser drin sein sollte. Hat aber nichts bewirkt. bei der letzten Testfahrt gab es eine Fehlzündung. Wenn der Choke drin ist riecht es am Auspuff stark an unverbranntem Benzin, ohne Choke riecht es normal. An der Gasannahme verändert sich aber in beiden Stellungen nichts. Ich bin am verzweifeln...

...zur Frage

Krümmer glüht im Standgas, woran kann es liegen?

Wenn ich meine Maschine im Stand mit gezogenem Choke (ohne geht sie kalt aus) einige Minuten warm laufen lasse, fangen die Krümmer an zu glühen. Das kann doch nicht normal sein. Ist doch bestimmt nicht gut für die Krümmer. Woran liegt es?

...zur Frage

Warum braucht man unbedingt einen Choke ?

Ich halt immer das Gas etwas mehr und dann brauch ich keinen Choke - oder ist es besser wenn ich den Choke grundsätzlich benutze ?

...zur Frage

Motorrad läuft nur mit gezogenem Choke?

Hi! Könnt ihr mir sagen, welche Ursachen es hat wenn ein Vergaser-Motorrad nur mit gezogenem Choke fährt? Wenn man wieder auf normales Verhältnis stellt geht der Motor aus, auch sonst muss man den Motor mit Gasstößen am Leben erhalten. Mein Nachbar kriegt die Krise mit seiner alten Kawa, vielleicht habt ihr ja eine Ahnung? Dankeschön!

...zur Frage

Würde man einen Motor auch bei defektem Choke zum Laufen bringen ?

Möchte das gern mal testen. Wenn der Chokezug denn mal reisen sollte wüsste ich ob was geht oder nicht. Habe aber etwas Bedenken ob ich den Motor und auch die Batterie mit so einem Test unnötig quäle.

...zur Frage

Motorrad kälte wärme verhältnis beim starten?

Hey liebe community ich wollte euch mein problem nochmal ausführerlicher schildern.

Also ich bin besitzer einer NsR und zeit ca einige zeit wo die temparatur unter 5 Grad lag, sprang mein NsR halt nicht an. Bis ende oktober ist sie immer vernüftig angesprungen, einmal anlasser (ohne chocke) direkt angegangen. Neulich war ich bei einem freund, da ich sie ja nur 1 stunde draußen stehen lassen hab & ich mir nichts dabei dachte, wollte ich sie wieder starten, zahlreiche fehlversuche. Wenn man den anlasser betätigt, hört man wie sie versucht anzuspringen ich glaub man nennt des „orgeln“. Aber es kommt nichts sie springt nicht an, dabn habe ich versucht das motorrad anzuschieben, man hört ein geräusch aber es geht mit stillstand des motorrad sofort weg, also fehlversuch. Jetzt meine Frage, kann es an der kälte liegen, weil aufeinmal plötzlich ging sie von einen auf den anderen tag nicht an oder gibt es andere gründe, die batterie hab ich auch schon getauscht, sie starte beim ersten mal normal & beim zweiten nur per anschieben une beim 3 mal gar nicht mehr. Ich will noch sagen es handelt sich um eine 2 takt. Aber wenn es übernacht geregnet hat und das motorrad nass ist dann springt sie an mit und ohne choke. Ich brauche dringend hilfe bin echt verzweifelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?