motorad fährt nicht volle endgeschwindigkeit?

1 Antwort

Servus!

Je nach Pflege- und Wartungszustand können bei einem über 20 Jahre alten Moped natürlich einige Dinge nicht gewartet worden sein.

Die Sachs hat zwar den Yamaha Motor; an diesem wurde aber der Ansaugtrakt von Sachs überarbeitet. Vermutlich ist der Ansaugstutzen für die Yamaha Version. Somit stimmt auch die Vergaserabstimmung nicht mehr.

Auch wäre es kein Fehler die Vergaser mal per Ultraschall zu reinigen und die Verschleißteile zu erneuern (nicht die Schläuche). Bei V-Motoren mit hintereinander liegenden Zylindern sind die Vergaser auch in der Regel unterschiedlich bedüst, da der hintere weniger Kühlung erhält.

Eine Ventilspielkontrolle steht bestimmt auch schon seit längerer Zeit auf dem Wartungsplan.