Seid ihr schonmal wegen Spritmangel liegen geblieben?

6 Antworten

Das ist meine Schwachstelle. Mit dem Auto habe ich wohl so bei 50x zu zählen aufgehört (auf 3,5 Mio km) und auch mit dem Motorrad bestimmt schon 15-20x

Mit dem Auto habe ich es geschafft, an einem Tag den Tank 2x leerzufahren und jedesmal auf der Autobahn liegenzubleiben.

GIXXER750W  14.08.2013, 00:27

ohaa... Was sagt deine Einspritzanlage vom Auto dazu?? Die hält das doch nich lange aus!!??

Gruß Gixxer

chapp  14.08.2013, 08:51
@GIXXER750W

Keine Probleme. Die Motoren hatten zum Teil über 500.000 km auf der Uhr (Mercedes). Keinen Einspritzanlage hat gestreikt. Waren allerdings alle Benziner, die sind da nicht so empfindlich.

Mit dem Bike direkt liegengeblieben noch nicht, aber öfter "haarscharf" daran und ich hatte so einige Schweißtropfen nicht nur auf der Stirn. --- Als ich noch den "Originaltank" auf dem Bike hatte, war das der "Standart". 11 Liter, davon nur 9 Liter nutzbar (weil Benzinhahn mittig). Reserve nur einen Liter. Da musste die Tankstelle schon in Sichtweite sein. ---- Das Tankstellennetz war in den neuen Bundesländern noch nicht so ausgebaut. Hatte man mal eine gefunden, hatte die abends oder ab Samstag Nachmittag geschlossen. So wurde jede Fahrt ins Umland zu einer Abenteuerfahrt. Trotz einer 1L Flasche Sprit in der Packtasche. Die half nicht so wirklich weiter.

Also kaufte ich mir mein erstes Navi, wo ich die Tankstellen raus finden konnte. Hatte auch den Vorteil, dass man weis wo man ist. Was nützt es den ADAC anzurufen, um denen als Standort "ich stehe irgendwo zwischen Berlin, der Ostsee, dem Fichtelgebirge und der polnischen Grenze" (grins). --- Heute habe ich einen 19 Liter Tank, mit dem komme ich ca. 220 km und habe noch eine Reserve von ca. 40 km. Natürlich ist in der Packtasche mein Navi dabei. Außerdem ist das Tankstellennetz super gut ausgebaut. Das beruhigt. Gruß Bonny

Endurist  13.08.2013, 23:26

Jepp der große Tank mit Sonderlackierung sieht an der deiner Maschine sogar richtig schnieke aus Bonny! :-) Gruß aus BO nach B vom T.J.

Ja, das war 1995. Ich hatte gerade meine GS 500 E komplett zerlegt und neu aufgebaut und die erste Tour zusammen mit Kumpel Olaf gemacht. Ich (Idiot) hatte zwar vollgetankt, aber nicht den Tageskilometerzähler auf Null gestellt. Mitten in der Pampa ( Holsteinische Schweiz) blieb mein Moped stehen. Der Tank war trocken, aber das Moped hatte sich nicht "gemeldet", dass ich auf Reserve umstellen musste !

Als Sozius bin ich dann zu meinen Schwiegereltern gefahren und haben einen Reservekanister organisiert (jeder der vier vorhandenen war mehr oder weniger eingerissen). Ab zur Tanke, danach das Moped befüllt und dann schnurstracks nach Hause, den Fehler suchen. Ich nahm mir das Handbuch vom Bucheli-Verlag zur Hand und stellte fest, dass ich die Schläuche an den Vergasern vertauscht hatte. Aber ich hatte sie genauso montiert, wie es im Handbuch abgebildet war !

Tags darauf habe ich dann bei Bucheli angerufen ( zur Erinnerung: Es war 1995, nix mit Handy und / oder Internet...) Der unfreundlichen Dame vom Verlag war meine Schilderung so was von egal. Die wollten nicht einmal ein Korrekturblatt für die noch nicht ausgelieferten Bücher anfertigen. Seitdem kann mich Bucheli mal am...

GS 500 E - (Spritmangel, Tank leer)

Hallo silverbullet

Ja, einmal mit Schwiegermutters Standard Käfer. Der Tank ist voll, so ihr Hinweis. 5km später, wir waren gerade auf der BAB, da pröttel hust aus. Der Tank knochentrocken, der Benzinhahn auf Reserve. Tja, äh VW Käfer Standard, Benzinhahn, kein Witz, das war schon ein Automobil und der Hahn war rechts neben dem Gaspedal. Später habe ich eine Tankanzeige vom Lloyd 600 nachgerüstet.

Bei meiner Wumme steht der Hahn immer auf Reserve, zeigt die Uhr noch einen Balken, komme ich noch über 100km weit, meine normale Fahrweise vorausgesetzt.

Gruß Nachbrenner

mit dem Moped noch nicht. Früher hatte ich aber mal nen VW 1500S (Flachmotor). Mit diesem ist mir das mal passiert. Ist kein Problem, dachte ich, habe ja nen vollen Reservekanister. Reservekanister reingekippt - doch nichts ging. Der Anlasser orgelte die Batterie leer, so dass ich die Kiste zur nächsten Tankstelle schieben musste. Dort vollgetankt lief der Motor auch nicht.

Dann kam endlich der Sohn der Tankstellenbesitzerin und entlüftete die Benzinleitung und der Motor sprang wieder an.