Hallo! Ich suche auch gerade einen neuen Reifen und werde den Michlin Power Pure nehmen, da der Pilot Power schon ein sagenhaft guter Reifen war. Ansonsten finde ich noch Metzeler Sportec M3 interessant, oder den Pirelli Angel ST, wobei dieser eher in die Richtung Touring geht. Gute Erfahrung habe ich auch mit dem Metzeler Roadtec Z6 gemacht, von dem es nun den Interact gibt. Sind alles gute Reifen, musst du selbst testen! Ich würde bezüglich Grip aber den Power Pure oder den Z6 Interact nehmen. Gruß

...zur Antwort

Hallo! Ich habe jetzt einige Zeit per Google etc gesucht und einfach keine Firma gefunden, die Haas heißt und Motorradrahmenbau betreibt. Zwar andere Seiten mit Motorradinhalt, Rahmen aber nowhere. Kann es sein, dass es die Firma nicht mehr gibt? Oder sie anders geschrieben werden? Wo hast du denn von ihnen gehört? Falls es sich nicht schon erledigt hat.. Gruß

...zur Antwort

Hallo ducatisto, was hat denn die Zähnezahl des Ritzels mit der Kupplungsdruckstange zu tun? Wenn man die Übersetzung größer wählen will, was bei einem Roadster ja eher im Gegenteil der Fall ist, kannst du ja auch am Kettenrad weniger Zähne statt am Rizel mehr nehmen.. Gruß

...zur Antwort

Verstehe dein Problem, leider kann ich keine juristisch fundierte Antwort geben. Deshalb schau mal hier: http://www.juraforum.de/forum/ Da habe ich schon sehr gute Hilfen bei solchen Themen bekommen. Allgemein ist es schlecht, wenn du keine Zeugen hast, aber lass es dir auf keinen Fall gefallen wenn du wirklich im Recht bist. Viel Erfolg!

...zur Antwort