Rotax 122 Sachs Aprilia Yamaha?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird dir keiner eine Garantie drauf geben können ob Teile untereinander austauschbar sind. Manchmal sind die Motoren auch nicht einfach hinzugekauft, sondern Lizensbauten. Dann sind kleine Abweichungen möglich und die Austauschbarkeit untereinander nicht mehr gegeben.

Die DT hat keinen Rotax sondern nen Minarelli. 

1

Gut passen denn die teile von der aprilia rs denn die hat defenitiv nen rotax drinne

0
1
@Swooh

Gut habe jetzt selber nochmal geguckt also die sachs hat denselben motor wie die dt also muss man nur aufs Baujahr achten?

0
1
@Swooh

Und die ktm lc2 hat ja auch den motor und die derbi gpr 125 racing also kann ich die teile zb. Für die sachs verwenden?

0

Wenn Mann bei einer Yamaha dt 125 r 06 ein Ölwechsel machen möchte , muss Mann dann den ölfilter auch wechseln oder gibt es keinen?

...zur Frage

Yamaha DT 125 (Enduro)

Mahlzeit.

Also, momentan fahre ich eine YZF r125. Ich möchte mir aber gerne noch so zum Spaß ein zweites Moped zulegen, mit dem ich auch über Feld und Wiese heizen kann (Enduro). Da ich mich in Sachen 'Motorrad' nicht wirklich gut auskenne, wollte ich fragen ob die Yamaha DT 125 in solchen Sachen was hermacht!?

Freue mich über jede Antwort.

Danke :)

...zur Frage

Einen größeren Motor in eine Yamaha Dt 125 r einbauen?

Guten Tag, Ich möchte mir eine Dt 125 r Bj 2002 zulegen. Könnte man wenn man älter ist und zB den A2 gemacht hat den Motor einer Dt 125r mit einem stärkerem Motor austauschen.Ist das dann überhaupt billiger als sich eine neue Maschine zukaufen da sehr wahrscheinlich noch andere Sachen anfallen werden beim Umbau. LG Nico

...zur Frage

Welches öl in die kupplung sachs zx 125 2t?

Hallo ich wollte mal fragen welches öl ich in die kupplun machen muss ,hab die kupplungsscheiben getauscht und weiß nich was ich jetzt für öl rein duhn soll. Ich hab gehört das ich bremsflüssigkeit , gabelöl oder mineralgetriebeöl nehmen kann will aber nichts kaputt machen , darum wollte ich mahl fragen.
Danke im vorraus ☺

...zur Frage

Yamaha RD 125 größere Reifen?!

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Yamaha RD 80 lc 2 gekauft, mit 100 ccm. Sie ist baugleich mit der 125er. Jetzt meine Frage, kann ich größere Reifen aufziehen? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit?? Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Enduro mit Straßenreifen?

Hi ich möchte mir demnächst die Aprilia RX 125 (also die Enduro variante) hohlen,möcht mir aber dafür die BRIDGESTONE BT45 kaufen damit ich entspannter auf der straße fahrn kann was sich mit Stollenreifen etwas schlecht macht und deswegen wollt ich fragen ob mann da auf irgendetwas achten muss außer auf die richtige reifengröße und muss man die dann auch eintragen lassen oder kann man die einfach draufziehen und darf losfahrn?

Ps:Kennt jemand die Aprilia RX 125 ist die gut?

(und ja ich weiß das ist kein 125er forum aber fragen kann man ja trotzdem denn es geht ja nicht direkt um die 125 ccm sondern um die Reifen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?