Roller startet nicht mehr, nachdem beim Starten Lichtschalter betätigt wurde - wer kann helfen?

1 Antwort

Ich würde auf einen Kurzschluss tippen. Sollte es ein Kurzschluss sein, dann bricht die Spannung zusammen.

Das Pluskabel an der Batterie lösen. Die Batteriespannung im Leerbetrieb messen. Voltmeter dran lassen und nun das Kabel wieder anschließen. Bricht jetzt die Spannung zusammen, ist es ein Kurzschluss. Falls nicht, den Lichtschalter betätigen. Bricht nun die Spannung zusammen, ist der Kurzschluss ab dem Schalter bis zur Birne zu suchen. Auch eine defekte Glühbirne kann einen Kurzschluss verursachen. Viel Erfolg. Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung