Packtaschen und Auspuff, verträgt sich das ?

1 Antwort

Da hilft nur ausprobieren. Als ich damals meine Taschen kaufte, konnte ich sie vorher mit rausnehmen, auf meinem Mopped befestigen und prüfen, ob genug Abstand zwischen Auspuff und Tasche vorhanden ist. Das war der Fall und bislang hatte ich auch noch keine (R)Ausfall-Erscheinungen an den Taschen...

3

Eigentlich ganz einfach, danke moppedblogger. Werde auch versuchen die Taschen mal probehalber zu montieren.

0

Eintragung des Auspuffs notwendig?

Hallo Biker,

zusätzlich zu meiner neuen Scheibe habe ich meinen Originalauspuff durch einen Sportauspuff von Shark ausgetauscht. Dieser ist laut Händler mit EG/BE. Ich dachte, da werden immer automatisch entsprechende Papiere mitgeliefert. Dem Auspuff lagen jedoch keine Papiere bei, stattdessen ist die E-Nummer in den Auspuff selbst eingestanzt. Ein Anruf beim Händler ergab, dass dies sowohl für polizeiliche Kontrollen als auch für den TÜV ausreicht. Das kann ich mir speziell in meinem Fall nicht vorstellen, da die Nummer leider in Richtung der Schwinge liegt und es so etwas umständlich ist, sie zu lesen. Meine Frage also: Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Sollte ich den Auspuff lieber doch eintragen lassen oder reicht so eine Nummer tatsächlich aus? Danke im voraus für eure Kommentare.

P.S.: db-Eater ist natürlich immer drin :P

...zur Frage

Yamaha R6 Reifen

Tag ;)

Bräuchte neue reifen und wollte fragen ob ihr mir welche empfehlen könnt? Da ich nich auf rennstrecke fahre (ab und zu aber heize)und mich selber natürlich erkundigt habe kamen mir die neueren Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O ins auge. Sind auch öfters Testsieger geworden und angeblich gute allrounder + halten lang. Trotzdem würde ich gerne mal eure erfahrungen/empfehlungen anhören.

mfg syn

...zur Frage

125er Cagiva Raptor: wie viele Kilometer sind da ok? Oder doch eine KTM Duke?

Hallo allerseits ich mache bald meinen A1 und wollte nach Erfahrungen mit der Cagiva Raptor 125 (oder auch Planet) fragen. Ich finde das Motorrad schon sehr ansprechend. Die Optik gefällt mir supergut und auch über Fahrverhalten/Beschleunigung/Höchstgeschwindigkeit und Bremsleistung habe ich nur positives gehört. Natürlich ist es so dass die nicht mehr produziert werden und ich mir daher eine gebrauchte kaufen müsste. Jz ist die Frage wie viele Kilometer sind da noch vertretbar? Sind da 30000 noch ok? Hätte als Alternativen eine mit 17000, 11000 und sogar nur 3000 Km. Sollte ich jz nur nach den Kilometern gehen und wie ausschlaggebend sind die für den Gesamtzustand der Maschine? Verträgt das Bike auch etwas mehr Kilometer und ist eher robust, oder muss da mit der Zeit viel gemacht werden? Ich könnte mir sogar eine KTM Duke kaufen, würde aber eigentlich die Cagiva vorziehen, weil ich die schon nicht jeder hat und sie etwas besonderes ist. (und ich spiele mit dem Gedanken die offen zu fahren -> 30ps :D). Ist es jetzt bescheuert die der KTM vorzuziehen?

Ich weiß Fragen über Fragen, aber würde mich über jede Antwort freuen, auch über Erfahrungen mit den beiden Maschinen.

LG und schon mal vielen Dank CactusJoe

...zur Frage

Sportauspuff / Endschalldämpfer für Honda CBF 600 PC38 Baujahr 2006 - Tipps und Erfahrungen?

Hallo zusammen,

meine Honda CBF 600 ist jetzt entdrosselt und was soll man sagen, es ist GEIL. Macht richtig Spaß die zu fahren, mit 34PS ist sie aufs Ende der 2 Jahresfrist subjektiv gesehen doch immer zäher geworden :-D

Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich möchte mir unter Umständen einen Sportauspuff gönnen. Hauptanreiz ist natürlich der verbesserte Sound. Die Optik sollte natürlich auch halbwegs zur Maschine passen.

Habt ihr Erfahrungen, welche ESD's auf der CBF gut klingen und auch nicht allzu viel Leistung fressen?

Ich hatte den Hurric Supersport oder Hurric SP im Auge, weil ich da sehr überzeugende Videos auf Youtube gesehen habe. Gibts für circa 300 Euro z.B. bei louis.de

Hat jemand den Hurric und kann dazu was sagen? Wie ist der Sound? Wie fährt er sich? War die Montage einfach?

Ich möchte zwar einen Auspuff mit kernigem, tiefen Sound, der schön blubbert, aber nicht so laut dass ich mich Samstagabends nicht mehr traue in mein Wohngebiet einzubiegen ohne die Maschine auszumachen und zu schieben :-)

Ich weiß dass Fragen zum CBF-Auspuff schon gestellt wurden, aber ich habe sie trotzdem nochmal gestellt, v.a. weil ich gerne Aussagen zum Hurric-Auspuff hätte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

...zur Frage

ktm exc 125 / husaberg te 125 A1 drossel?

moin, ich mache bald meinen 125er schein und würde mir gerne eine ktm exc 125 bzwg. eine husaberg te 125 kaufen, habe aber gelesen, dass es bei denen probleme mit der drossel gibt (weil die so weit ich weiß mit einer scheibe im auspuff gedrosselt werden) stimmt das, oder gäbe es da noch andere möglichkeiten?

alternative wäre eine husqvarna wre125, hat mit der schon erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Kawasaki Ninja 250r für Anfänger ?

Hallo zusammen,

Ich werde versuchen mich kurz zu fassen:

Ich werde hoffentlich bald meinen Motorradführerschein in den Händen halten, und schaue mich nun schonmal nach einem geeignetem Motorrad für einen Anfänger um. Mir fiel nach ein wenig umhören im Internet die Kawasaki Ninja 250 r ins Auge. Ich muss gestehen das ich nicht allzu viel Ahnung von Motorrädern habe, und wende mich deshalb an euch.

Meine Frage ist also ganz simpel: hat jemand erfahrungen mit der Maschine gemacht? Eignet sie sich für einen Anfänger ? bin für jede Info äußerst dankbar.

Cheers und danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?