Ölthermometer: Ist es notwendig?

2 Antworten

Natürlich ist es sinnvoll! Jeder weiß, dass ein Motor erst warm gefahren werden muss bevor er die volle Leistung bringen kann. Außerdem ist es nicht gut für den Motor wenn ihm im kalten Zustand zu viel abverlangt wird. Ein Ölthermometer gibt Ihnen bescheid sobald das Öl die richtige Temperatur hat um Vollgas zu geben. Und wenn es heiß zur Sache geht, schlagen sie Alarm, wenn es genug ist und der Motor eine Pause braucht. Weitere Informationen findest du hier: http://www.oelthermometer.de/

Ist wirklich sinnvoll, gerade in der Warmlaufphase ganz hilfreich. Erst wenn das Öl dann die erforderliche Temperatur erreicht hat kann man den Hahn aufdrehen. So sollte der Motor länger halten, wer sein Moped liebt der guckt Öl! :-)