Öl läuft um die Schwimmkammer /Vergaser?

2 Antworten

Hm, habe heute mal ein paar Vergaser zerlegt, gereinigt und mit Repsätzen überholt. Da sind mir auch einige Dinge aufgefallen. Ich vermute mal, das es entweder ein klein wenig Sickeröl aus dem Vergaser ist, das sich der Vergaser über den Luftfilter, in welchen ja auch die Kurbelgehäuseentlüftung mündet, und dann im Vergaser oder dem Luftschlauch seinen Weg nach draussen bahnt. Kann aber auch ein etwas zu hoch stehender Schwimmer sein, das du dort Benzin siehst. Mach mal einen Geruchstest mit einem Küchenkrepp, das saugt das ja auf.

gocraze
Fragesteller

Danke für den Tipp und di Erklärung - das mach ich heute abend mal. Ein zu hoch stehender Schwimmer wäre möglich, denn BMW hatte die Vergaser gereinigt und als ich sie abholte, fing der linke Vergaser wieder an, Benzin zu tropfen. Daraufhin wurde der Schwimmer noch mal "nachgebogen". Mögicherweise war das zuviel... Denn rechts isses nicht so viel. Dafür "suppt" der rechte Vergaser Benzin bei 140 km/h. :-) Ich halt mal das Krepp dran. Danke!

ich bin mir nicht sicher ,hatte aber mal ein ähnliches problem ,wobei sich öl im vergaser und sogar im luftfilter breitgemacht hat . grund war ein defekter benzinhahn. hoffe du kannst das bald beseitigen,lg bennokle

gocraze
Fragesteller

Danke, schau'n mer mal. Hab festgestellt, dass die Reserve-Stellung des Benzinhahns auch nicht funktioniert. Das wird jetzt erstmal behoben, vielleicht gibt sich das andere dann auch.