MZ SM 125 als Erstes Motorrad?
Also wenn man(n) nächstes Jahr sein Führerschein macht für A1 überlegt mann sich ja schon mal welches Motorrad seine zukünftige sein soll. Ich hab mich iwie in die Mz SM 125 verschossen. Sieht geil aus, hat nen Super Sound, und Super(bzw.Street) Motos gefallen mir am besten. Doch nun ein paar fragen:
- Da ich Schüler bin und nur mein Dad fest arbeiten geht und Geld verdient ist mein Budget sehr beschränkt und meine Eltern können nichts dazu geben. Ich hab so gedacht bis 1500€ für ein Motorrad (Helm bereits abgerechnet und Kleidung, mein dad besteht auf Schutzkleidung weil er fährt selbst ne 800er VFR und meint ich brauche Schutzkleidung) reicht das um ne Gute MZ SM zu bekommen?
- Wie viel KM sollte der Motor maximal haben?
- Hat Mz iwelche Kinderkrankheiten? Ich hab da was von Problemen mit der Steuerkette glesen ?
So das wars erstmal, hoffe auf Jede Menge Antworten,
LG Tobias
2 Antworten
also die MZ 125 RT hat den gleichen Motor wie die SM, und da gab es bei mir mit der Elektrik kleinere Probleme, mit dem Anlasserfreilauf und sonst ist alles ok, sie hat jetzt 25.000 Km drauf. Ich rate dir keine verheizte zu kaufen, am besten 1. hand und unter 20.000 Km.
Ich hätte damals sehr gerne mit solch einem Motorrad angefangen, ist garantiert ein sehr gutes Einsteigerfahrzeug.