KTM 990 Superduke Alltagstaugliches Strassenbiest?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Dich von Alltagstauglichkeit und Flanieren, etc. reden höre, dann schließt das die SD eher aus. Die Superduke braucht Zug auf der Kette, eben ein etwas gehobenes Drehzahlniveau. Eine ruppige Gasannahme sowie ausgeprägtes Konstantfahrruckeln vermiest dir lansames Dahinzuckeln, speziell be den neueren Modellen (ab 2008). Wenn Du gewillt bist, die Herausforderung anzunehmen und am Motorrad zu arbeiten, die serienmässig grottenschlechte Fahrwerksabstimmung zu überarbeiten, eine kürzere Gesamtübersetzung zu wählen (16/40), peinlich genau auf Kettenspiel und geringes Gaszugspiel zu achten, vielleicht sogar den Alu Gasgriff mit der 400er Kurve einzubauen, den Serienauspuff gegen eine Titan-Akra mit entsprechendem Mapping zu tauschen und damit auf einen Schlag 9kg zu sparen (und zwar etwa 800mm über Straßenniveau, da macht sich die Massenträgheit bemerkbar), dafür etwas höheren ÖL(ca 1-1,L/1000) und Spritverbrauch (8-14L/100) zu akzeptieren, dann wirst Du mit dem geilsten Zweirad der Welt entschädigt, das Du freiwillig nie wieder hergibst. Aber schraub keine PiPos drauf, nimm BT003.

Die Speedy ist dagegen kalter Kaffee

Kompletter Neuling sucht Tipps für Motorrad?

Also ich spiele schon etwas länger mit dem Gedanken den Motorradführerschein zu machen und mir ein Motorrad zuzulegen.

Da ich noch Student bin soll es natürlich nicht allzu teuer sein und relativ sportlich (aber auch in der Stadt gut benutzbar sein). Es soll nicht zu schnell sein, aber schon so das man auch mal auf der Autobahn fahren kann^^ Die Marke ist eigentlich egal.. nur bin ich vom Auto fahren sehr zufrieden mit Japanern :P

Hoffe die Frage ist nicht zu allgemein gestellt :D

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen zur Hyosong GV 250i Classic?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad und da hat mir ein Freund am Wochenende den Tipp gegeben bei Hyosong zu suchen, da sie günstig wären. Hat einer von euch Erfahrungen über die Motorräder von Hyosong? Speziell der Hyosong GV 250i Classic? Oder eher einen Tipp für etwas in dieser Richtung?

...zur Frage

Einsteiger braucht hilfe!! Yamaha xj6 oder Suzuki GSR750

Hey :) ich habe endlich meinen Lappen freu jetzt habe ich mir die beiden "nakten" mal im Internet angeschaut, aber auf allen möglichen Foren steht auch alles mögliche über die beiden.... Optisch find ich beide sehr schön ^^ aber: ist die XJ6 wirklich schnell "langweilig"?? ist eine 750ccm mit über 100 PS nicht viel fürn Anfang? klar beide werden am Anfang auf 48 PS gedrosselt, aber trotzdem gibts doch da sicher nen unterschied oder? Wie ist das eigentlich mit dem Probefahren ( also jeweils das aktuelle model) gibts die gedrosselt zum Probefahren?? weil offen darf ich ja beide nicht fahren -.-

Vielen dank für eure Hilfe

...zur Frage

Ausrüstung Zusammenstellung

Hallo liebe Community, Ich habe hier mal eine Liste zusammengestellt von der Ausrüstung die ich mir wahrscheinlich holen werde. Bzw in diese Richtung würde ich gerne gehen. Ich werde natürlich in das Geschäft gehen und mich nochmal beraten lassen. Nur würde ich gerne hier schon mal erfahren ob diese Kostenansetzungen okay sind, bzw ich nicht zu viel oder gar zu wenig für das eine oder andere Ausrüstungsstück ausgebe.

Helm: louis.de/200d61133261929570dcda829192c8e0ef/index.php?topic=artnrgr&artnrgr=216961&anzeige=0&origin=beraterhelme

Lederkombi: louis.de/208434903186a232380416512eca609fb1/index.php?topic=artnrgr&artnr_gr=208019

Handschuhe: louis.de/208434903186a232380416512eca609fb1/index.php?topic=artnrgr&artnr_gr=201261

Schuhe/Stiefel: louis.de/208434903186a232380416512eca609fb1/index.php?topic=artnrgr&artnr_gr=202065

Es gilt zu erwähnen das ich doch eher in die Richtung Sport (YZF R6 Rj15) gehen möchte. Gibt es noch was weitere was ich mir zulegen müsste oder ist dies für den Anfang okay:)

Gruß Hater

...zur Frage

Kaufentscheidung: Ducati Monster o. Triumph S.T.

Guten Morgen liebe Biker,

wie der Titel schon sagt bräuchte ich Pro und Contra von euch. Ich bin 1,88 Groß.

Welcher der beiden Maschinen hört sich eurer Meinung nach besser an? Ich mag den 2Zylinder Sound von Ducati, die Monster soll 1100 ccm haben.

Ich find beide toll, hoffe Ihr könnt mir ein bisschen helfen :)

Die Linke zum Gruß,

El Rey

...zur Frage

Neue Supermoto im April: Motobi Misano

Hey Leute, war Vorgestern mal bei meinem Händler und er meinte im April kommt die neue Supermoto von Motobi die "Misano".

http://kfz-fischer.at/scooter-enduro-verkauf/aktuelle-motobi-modelle/186-motobi-enduro-misano-sm-50ccm

Was haltet ihr von ihr? Kommt sie an die Derbi Senda 50 rann? Würde mich mal interessieren. Da ich zwischen diesen beiden schwanke. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet :)

MFG TIm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?