Muss man bei einer Anti Hoppingkupplung nicht mehr kuppeln?

1 Antwort

Hallo Mitch, wie schon gesagt wurde, dient eine Anti Hopping Kupplung dazu, die Kupplung im Schiebebetrieb bei zu großem Moment am Hinterrad zu öffnen. Das bewirkt, dass ein Stempeln, welches beim Hinterrad entstehen kann, verhindert wird. Weitere Infos gibts auf: www.mbm-technologie.de . Weitere Fragen beantworte ich gerne. mfG. goepfex

braucht ein Helm TÜV in Deutschland ???

Hallöle , mir wurde gesagt das jeder Helm in Deutschland ein TÜV braucht , stimmt das ??

...zur Frage

Wie werde ich die Unsicherheit beim Schalten los?

Hallo liebes Forum! Ich habe bereits meinen Führerschein zur Klasse AM(50ccm) gemacht. Ich habe mir vorgenommen ein geschaltenes Moped zu nehmen. Ich bin auch bereits in der Fahrschule mit einer Derbi Senda gefahren, zwar etwas unsicher aber naja. Was heißt unsicher, eigentlich wurde ich von meinem Fahrlehrer mit den Informationen komplett überrumpelt.... Ich weiß zwar das ich immer die Kupplung ziehen muss wenn ich einen Gang einlegen will, aber:

1. Was mach ich bei einer Kreuzung, bzw. darf ich immer nur einen Gang runter schalten?

2. Was mach ich bei einem Stau, wenn ich immer ein bisschen nachrollen muss?

3. Was mache ich wenn ich bei einer Ampel stehen bleiben muss?

4. Mein Fahrschullehrer hat mir gesagt das ich die Kupplung ziehen kann und vom 6. bis in den 1 Gang schalten kann, kann dass stimmen?

5. In welchen Gang schaltet man normalerweise bergauf?

So Leute wie man sieht bin ich noch unerfahren... aber ich hoffe ihr könnt mir gute Antwort geben! Wie war das bei euch? Wart ihr auch so unsicher?

Vielen Danke im voraus!

...zur Frage

Widerstand beim Schalten wird größer- woran kann es liegen?

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Widerstand beim Runterschalten bei meinem 2. Motorrad (600er Bandit) größer wird, jedoch das Hochschalten wie gewohnt funktioniert. Was ist da los?

...zur Frage

Hallo. Ich brauche eure Meinung zu der ktm rc 125 der Yamaha Yzf 125 und zu der aprilia rs.. Mir wurde gesagt, dass sie 185 km/h gefahren sind stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?