Gibt es eine Lack, der wie Chrom glänzt?

1 Antwort

Es gibt tatsächlich solche Lacke, die aber nur eine Verlegenheitslösung sind und echtes Chrom nicht wirklich ersetzen können. Dumme Frage: wieso möchtest du, dass deine Verkleidung wie verchromt aussieht? Große, chromglänzende Flächen an Fahrzeugen können Probleme mit dem TÜV und der Polizei bringen, weil die dadurch hervorgeufenen unkontrollierbaren Reflexe andere Verkehrsteilnehmer blenden können und dadurch nicht ungefährlich sind.

Welchen Lackierer könnt Ihr empfehlen?

Und zwar im Raum Dortmund? Ich möchte Teile meines Bikes so lackieren lassen, dass es wie Chrom aussieht. Habe dies auf einer Messe gesehen und könnte mir das auch für mein Motorrad vorstellen. Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Wie teuer ist Lackierung für Kunststoff Verkleidungssatz?

Ein Freund von mir möchte sich seine erste Maschine kaufen und so wenig ausgeben wie möglich. Wir haben eine ganz passable Einsteigermaschine gefunden, allerdings gibt der Verkäufer zu dass eine Neulackierung unprofessionell ausgeführt wurde und Lacknasen vorhanden sind. Dafür ein günstiger Preis. Kann mir jemand sagen, wie viel man nur in etwa bei einer professionellen Lackierung in Unifarbe für ein vollverkleidetes Motorrad zahlen muss?

...zur Frage

batwing Verkleidung für sportster?

möchte gern eine batwing Verkleidung für meine sportster selber bauen

geht das ? gibt es eine Anleitung dafür?

...zur Frage

Wie lackiere ich am besten mit einer Sprühdose?

Ich möchte meinen Mofa rahmen selber mit einer Sprühdose (Farbe Rot) Lackieren!

So das der lack auch lange hält!

Wie gehe ich da am besten vor?

Vorherr abschleifen,danach mit Grundierung,danach den Sprühlack,zum schluss mit Klarlack???

Wie viel schichten muss ich mit den jeweiligen lacken lackieren?

Wie lange muss ich die jeweiligen lacke trocknen lassen bevor ich die nächste schicht auftrage?

Gibt es bei einer Sprühdose die ca.3,00 euro kostet einen unterschied zur den teuren lacken?

Danke im voraus.

PS: Jaaa die beste Lösung wäre wohl damit zum Lackierer zu gehen! aber für einen alten Mofa rahmen muss es auch die Sprühdose tun!

...zur Frage

Welches Material eignet sich dafür, eine gesplittertes Verkleidungsteil nach zu bauen?

Gibt es eine Alternative zu GFK, um eine kleine Heckverkleidung nach zu bauen, die gesplittert ist? Die alte Verkleidung könnte als Form dienen, nur womit kann man die füllen, welches Material kann man danach einigermaßen glätten und lackieren?

...zur Frage

Gibt es irgendwelche Bestimmungen gegen grelle neonfarbene Lackierung?

Ob das schön aussieht, ist ja eine ganz andere Frage:) Aber im paragraphenwütigen Deutschland könnte ich mir vorstellen, dass eine leuchtende neonfarbige Lackierung beanstandet wird. Oder ist das Paranoia, solange nichts leuchte, kann man lackieren wie man möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?