Hi! Das Einzige "Problem" könnte der Anschluss eines Relais sein, dass den Strom auf Zündung begrenzt (wenn also die Zündung aus ist, kommt auch kein Strom mehr an). Das habe ich, ein Elektro-Noob, auch hinbekommen. Die Griffe montieren an sich ist ein Kinderspiel. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hi! Ich habe "nur" ein TomTom One V2, dass ich so senkrecht wie möglich (draufsetzen und ausprobieren!) am Lenker befestigt habe. Wenn man den Tagmodus einstellt und den Kontrast erhöht, geht das klar! Zumal ich gar nicht so oft drauf schaue, wie ich es beim Auto tun würde, obwohl ich keine Kopfhörer angeschlossen habe. Navi ist für mich immer nur ein Gefühl der Sicherheit, wenn ich wieder in der Pampa unterwegs bin ;) Wenn alles nichts hilft kannst du dich mal nach speziellen Folien (gibt es besonders für Laptops, kann man zuschneiden) umschauen die angeblich den Störfaktor Sonne verringern können. Gruß

...zur Antwort
bis 600,-

Bei mir muss der Helm richtig gut passen, und sollte auch mehr erfüllen als die Normen verlangen. Passive Sicherheit wie Geräusch, Wärmedämmung und Gewicht sollte man nicht unterschätzen, außer man fährt nur Kurzstrecke. Abgesehen sind Helme über 400€ meistens nur noch Luxusobjekte, bei denen weniger die Technik als das Dekors oder dicke Carboneinlagen zählen. Ansonsten siehe Endurist ..

...zur Antwort

Ich habe so ein Teil auch mal ausprobiert. Es hat nicht funktioniert. Es hat nur meine Felge versaut. Nach einiger Zeit fand ich es auch wieder, und wollte ausprobieren ob es noch funktioniert. Leider war der ganze Schlauch incl. Ventil verklebt. Aus Frust und wegen der Erinnerung an die Panne schmiss ich das Teil weg. Für mich unnütz :)

...zur Antwort

Ein wirklich sehr schönes und seltenes Motorrad, vor allem, wenn es wirklich gut restauriert ist ! Ich tippe auf ein bißchen weniger als 7400 Pfund, immerhin wird in England sicher mehr für ein heimisches Produkt bezahlt als hier ..

...zur Antwort

Ein Freund von mir arbeitete eine Zeit lang bei einem renommierten Helmhersteller. Ich habe ihm mal die selbe Frage gestellt, er meinte, dass man es nur durch aufwendige Prüfverfahren herausfinden kann, ob Mikrorisse nun die Funktion beeinträchtigen oder nicht. Meine Meinung, und sein Rat : Helm tauschen, oder einen Fachmann anschauen lassen. Pauschal kann das hier niemand sagen. Mir wäre mein Kopf aber soviel wert, dass ich beim geringsten Zweifel einen anderen benutzen würde. Hier aus der Suche, gab schonmal die gleiche Diskussion hier.

http://www.motorradfrage.net/frage/helm-hat-abflug-gemacht-soll-ich-einen-neuen-kaufen

...zur Antwort

Hallo wheely. Nein, es gibt keine Formel. Es kommt auch auf die technischen Möglichkeiten des Motorrads an, wie Fußrasten, eventuelle Zylinderköpfe (Boxer) und und und. Zudem wird die Schräglage auf der Straße meistens nicht durch die Geometrie, sondern durch den Kopf des Fahrers und / oder durch die Straßenverhältnisse eingebremst.

Der Rest siehe demosthenes.

...zur Antwort

Hallo Dennis ! Wie Sensenmann schon erwähnt hat, kann Wasser durch die Airbox in den Motor eindringen. Je nach Glückslage passiert da nichts. Je nach Enduro (Crosser ohne Batterie, Wanderenduro mit E-Starter etc) kann es aber auch bei der Elektronik zu Problemen kommen, außerdem ist das Wasserbad für die Lager auch nicht das Optimale.

Gruß, Cebele

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.