Lohnt sich ein Sicherheitstraining?

3 Antworten

Um sportlich zu antworten.

Ich hatte ein Training mit meiner Ninja auf dem Salzburgring.Zugegeben war es sehr sportlich und hat sich primär mit bremsen und Kurvenfahrten beschäftigt.Mit 23ß Eur nicht billig aber ich muss sagen das ein Reifensatz dabei war und mein Können in einem Sprung weit angehoben hat.Ist schwer zu empfehlen wer gerne mal mehr anhobelt.

Lg Steveboy

Servus.

Vor letztes Jahr war ich mit dem Tiger auf solch einem Sicherheitstraining. Es fand an einem Sonntag am Salzburgring statt. So konnte man alle Stunde 20 min. auf die Rennstrecke und 40 min. Bremstraining, Ausweichen und u.a. mein Favorit: Kreise fahren mit richtiger Blickrichtung. Allein im Kreisel kann man Schräglagen probieren - die hielt man nie für möglich...

Hi Tigerking, ein Fahrsicherheitstraining ist für jeden ein sehr wichtiges Mittel, um sein Können zu testen und zu erweitern. Selbst nach mehrmaliger Teilnahme lernt man jedes Mal etwas neues dazu. Übrigens tut Dir Deine Berufsgenossenschaft in der Regel ca. 80 Euro als Zuschuss dazu. Du kannst dies und weiteres nachlesen unter www.ifz.de

Lohnt es sich von Kette auf Zahnriemen umbauen zu lassen?

Welche Vorteile würde mir das bringen? Außer daß ich dann keine Kette mehr schmieren müßte? Vom Fahren her dürfe sich ja nichts ändern, oder? Lohnt sich denn überhaupt so ein Umbau? Der kostet ja wahrscheinlich um die 1.000€ oder so. Muß man denn einen Zahnriemen auch mal wechseln lassen oder ist der für immer?

Mein Gedanke kam mir, als ich in mobile.de unter Bonnville gestöbert habe, habe ich eine Bonnville entdeckt die auf Zahnriemen umgebaut wurde. Das war die einzige die ich bisher gesehen habe. Verkauft werden die ja alle mit Kette.

...zur Frage

Hallo, hättet ihr eine Idee für eine zweiwöchige Motorradtour durch Deutschland?

Ich mache eine Jahresarbeit für die Schule mit dem Thema "Motorrad". Im Rahmen dieser Jahresarbeit werde ich mir wahrscheinlich eine Suzuki GSF 650 Bandit zulegen und einige Aufbesserungsarbeiten daran machen. Des weiteren würde ich dann gerne in den Osterferien eine zweiwöchige Tour durch Deutschland anschließen. Diese muss jedoch ein Thema haben. Da kommt ihr ins Spiel. Es muss ein Thema sein, was interessant für Jugendliche ist, nicht zu viel kostet und Spaß macht. Es sollte außerdem nicht mit zu vielen Autobahnstrecken verbunden sein. Ich hatte schon an "Die beliebtesten Motorradtreffpunkte in Deutschland" gedacht, oder die "Beliebteste Motorradstrecke", aber begeistert bin ich nicht... Vielleicht habt ihr ja eine Idee was ein junges Mädchen interessantes erleben und entdecken könnte. Würde mich sehr über Antworten freuen.

...zur Frage

Ist das o. k. 300 - 350 Euro für ein Satz Reifenwechsel? Honda Transalp!

Meine Reifen sind fällig. Beim nächsten Sonnenstrahl im April werde ich diese wechseln lassen. Habe den o. a. Preis erhalten. Liegt das im Rahmen? Welche Marke weiss ich noch nicht. Werde mich aber auf den Händler verlassen und Straßenreifen verlangen. Ach ja...zur Ergänzung meiner vorigen Frage: Kette reinigen und fetten lassen kostet incl. Material 49,- Euro, das nur zur Info. Habe mich aber bereits entschlossen das selbst zu machen. Gruß Liborio.

...zur Frage

Wer kann einen guten Rucksack empfehlen den man super über einer Motorradjacke tragen kann?

meiner nervt mich immer tierisch und ist irgendwie nicht geeignet! gibt es da gute teile speziell fürs bike - wo gibts sowas und was kostet son rucksack? danke!

...zur Frage

Abzocke, oder ist das wirklich so teuer? (Wartung, Honda Varadero 125ccm, BJ 2001)

Als ich nachfragte, was der Austausch der Brems- und Kühlflüssigkeit kosten würde, sagte man mir. ca. 50 Euro für die Bremflüssigkeit und ca. 80 Euro für die Kühlflüssigkeit. Ebenfalls sollte ein Wackelkontakt am Tacho (linker Blinklichtanzeiger) überprüft werden. ÜBERRASCHUNG: Rechnung war 220 Euro. Angeblich seien es nur ca. Angaben gewesen, Tatsächliche Kosten können darüber liegen. ....aber selbst wenn ich mit 60 und 90 Euro rechne, kann es doch nicht sein, daß der Austausch einer Birne am Tacho, die nur 2 Euro kostet mit ca. 1 Stunde Arbeitszeit (91 Euro/Stunde Arbeitszeit) berechnet werden würde. Ich gehe davon aus, daß Verkleidung von einem Honda Händler schnell und nahezu blind entnommen und wieder zusammengelegt werden. BIN ICH ABGEZOCKT WORDEN ? Bin etwas verärgert über ZRM Honda Händler in Mannheim!!! Wie kann das sein, daß ZRM Mannheim 91 Euro/Arbeiststunde und Honda Händler in Weinhem nur 73/Euro pro Arbeitsstunde berechnet? Gibt es regional so Unterschiede? Es liegen nur 17 km dazwischen!!! Gehe in Zukunft nach Weinheim !!!

...zur Frage

Reifenwechsel beim Suzuki-Händler - Reifen selbst dabei. Kosten ? (inkl. ein-ausbau)

Mit was muss man da in etwa an Kosten rechnen ? Hab sowas noch nie machen müssen :-( 10 Euro ? 20 oder sogar 50 ? Bin über jede "Tendenz" aus Erfahrung sehr dankbar ! Gruß pooooo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?