Lenkimpuls mit Drücken oder Ziehen?

1 Antwort

Meinst Du damit das Drücken mit dem Oberkörper und dass Ziehen/Drücken am Lenker? Ich selber arbeite mehr über den Lenker, gehe also weniger mit dem Oberkörper mit. Bei meinem letzen Sicherheitstraining wurde aber speziell das Drücken mit dem Körper geübt, was besonders effektiv beim plötzlichen Ausweichen ist (einem Hindernis ausweichen und sofort wieder auf die eigentliche Fahrbahn zurück kehren). Also wohl am Besten beides beherrschen und nutzen! McDrive

XJ 600 springt auch schlecht an....Zusatz zum Benzin zu empfehlen?

Hallo ihr Lieben, meine Diversion springt, auch wenn ich täglich fahre, fast nie richtig vernünftig an. Also, das ist dann so: Starter drücken - es tut sich was - dann wieder aus. Nochmal Starter drücken - es knallt - Fehlzündung. - Dumm gucken - Dann wieder Starter drücken - es tut sich nix - Weiter dumm gucken und dann wieder Starter drücken - (teilweise mehrmals) - plötzlich geht sie dann an. - Freuen und losfahren - ..... Aber OK ist das so doch nicht, oder? Erwähnte ich, dass, wenn sie nach derartigen Startvorgängen dann läuft ganz schön viel Qualm aus dem einen Auspuff kommt? Wenn ich dann unterwegs Pause mache und danach starte, dann klappt alles reibungslos. Jetzt hat jemand mir erzählt, es gäbe einen Zusatz fürs Benzin, den man in den Tank gibt, der wohl irgendwelche Düsen...keine Ahnung, was genau... reinigt und dann würde es evtl. besser klappen. Hat jemand schon mal so ein Zeug benutzt und weiß, wie es heißt? Danke euch schon jetzt für eure Antworten!!! LG vom Lamm

...zur Frage

Zwiebelprinzip - was nutz ihr?

Es wird ja nun langsam kühler, und da ich in den nächsten Wochen nur Motorrad fahren werde, möchte ich mich warm anziehen. Was könnt ihr am besten Empfehlen, um möglichst lange warm in der Lederkombi zu bleiben. Zieht ihr nur einen warmen Pullover unter der Jacke an, oder zieht ihr mehrere Lagen dünner, aber wärmender Funktionsunterwäsche an, eventuell mit Winterfutter für die Jacke? Oder kombiniert ihr Funktionswäsche mit Baumwollpullover/Wäsche? Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Ich möchte mir nun KEINE Kombi aus Stoff oder Gotetex kaufen.

...zur Frage

Wie wascht Ihr Eure Textil-Motorradklamotten?

Es geht mir hier um die Imprägnierung. Gebt Ihr ein Imprägniermittel mit in die Waschmaschine (wenn ja, welches taugt was?) oder imprägniert Ihr hinterher mit Spray? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß nach Wäsche von Outdoor-Textilien die Imprägnierung nie wieder so wird wie ab Werk. Habt Ihr einen ultimativen Tip? Gruß Wolfgang

...zur Frage

Welche Enduro als Wintermotorrad?

Hi, ich möchte diesen Winter nicht schon wieder zweiradlos verbringen ;) sondern so etwas wie eine Winterkarre kaufen. Am besten unter 1500€, wieder verkaufbar, Enduro. Hat da jemand einen guten Tipp? Umso leichter, umso besser, also keine alte Reiseenduro o.ä... Dankeschön!

...zur Frage

Yamaha MT-125 oder Honda CB 125R 2018?

Moin!

Ich kann mich noch nicht entscheiden zwischen der Yamaha Mt-125 oder der Honda CB125R (die neue Neo version).

Mein Bruder meint die Honda wäre gut weil es selber lange Zeit mit Honda gefahren ist aber meine Kollegen in der schule meinen die MT wäre besser. Könnt ihr mir Helfen und evlt. etwas aus Erfahrung sagen?

Danke

Honda CB125R

Yamaha MT-125

...zur Frage

KTM Duke 125 Alarmanlage einbauen, aber wie?

Hallo! Ich hab mir eine KTM Duke 125 gekauft. Da ich auf nummer sicher gehen will, würde ich gerne eine Alarmanlage einbauen, und diese einschalten wenn ich in der Schule bin. Oder wäre ein GPS Sender besser? Ich kenne mich da nicht aus. Was sagt ihr? Habt ihr schon erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?