Kurzstrecke Verschleiß?

Edit: Sie ist auch kein Schönwettermotorrad.

Sie wird bei Regen und auch im Winter bewegt werden.

Habt ihr da Tipps zur Pflege?

1 Antwort

Wie hoch der Verschleiß dadurch ist kann dir wohl keiner konkret sagen.

Fakt ist, Kurzstreckenfahrten sind für keinen Motor gut, auch nicht, wenn er ansonsten öfter richtig ausgefahren wird.

Fakt ist aber auch, dass dir vermutlich nichts passieren wird. Du bist nicht der Erste und du wirst auch nicht der Letzte bleiben, der Kurzstreckenfahrten unternimmt. Ob zum Einkaufen, zur Arbeit oder sonst wohin. Die Menge der Motorräder mit vorzeitigem Motorschaden, ausgelöst durch Kurzsstreckenfahrten, ohne andere Einflüsse oder Probleme... die ist verschwindend gering.

Ich würde mir keine Gedanken machen, ob es jetzt bei 150.000 km oder bei 200.000 km den Geist aufgibt, ist dann auch nicht mehr wirklich relevant.