Viel viel kostet eine FlipFlop Komplettlackierung?

1 Antwort

Nicht nur ungefähr, sondern genau: 1.864,28 Euro plus 19% Meerwärt- (an der Küste) oder hier in Berlin 22% "Flughafen-Tegel-Sanierungs-Gebühren", weil "Schönefeld" vor dem nächsten Millennium nicht fertig wird. Der Grundpreis setzt sich wie folgt zusammen: Ein Bekannter hatte für seine Autovolllackierung 6.482,45 Euro bezahlt. Dein Rahmen braucht zwar weniger Lack (Preissenkung), dafür sind aber mehr Rundungen vorhanden (Preiserhöhung). Da es eine Sonderlackierung ist, kommt noch eine Preiserhöhung dazu. Natürlich noch eine, da es mehrere Lacke sind. Ich erspare mir hier die genaue Berechnung zu belegen, das ist "höhere Theken-Betriebswirtschaft".

Das wäre die Preispolitik für einen "anständigen" Lackierer. Ein "unanständiger" Lackierer nimmt noch mal einen Aufschlag von 2.000 Euro. Das sind die "Spesen" für den Besuch im "Zwingerclub", da er ja unanständig ist. ;-) Bonny

Danke für den Stern. Super, dass Du auch Spaß verstehst und auch was ich zwischen den Zeilen meine. Gruß Bonny