Klingelnde Bremse?

1 Antwort

Serienbremsscheiben sind normalerweise halbschwimmend gelagert. Das bedeutet das die Verbindung zwischen der Bremsscheibe und dem Innenring absichtlich ein gewisses Spiel aufweist. https://www.motorrad-ersatzteile24.de/blog/technikdetails-bestandteile-einer-bremsscheibe/

Das Klappern deutet auf ausgeschlagene Floateraufnamen des Innenrings hin oder auf vollschwimmende Bremsscheiben. Der Händler wird dir übrigens sicher keine Verschleißteile (z.B.Bremsscheiben) ersetzen.