Ist meine Kupplung bzw. das Getriebe defekt?

2 Antworten

Servus

Hast Du ihr was "Gutes" getan und hochwertiges Autoöl gegönnt? Für mich rutscht die Kupplung. Das mit der Ganganzeige kann daher kommen, dass die Ganganzeige zwischen Geschwindigkeit und Motordrehzahl errechnet wird.

Grüßle

Das mit der Gangzahl ist ein guter Tipp. Ich wusste nicht genau wie diese ermittelt wird und konnte deshalb auch keine genaue Prognose geben. Bei dem Öl hab ich ein gutes Öl verwendet welches jetzt seit einem Jahr gefahren wird. Gab bis jetzt noch keine Probleme.

Wann wurde die Kupplung denn das letzte mal gewechselt? Es kann sein, dass die Beläge durch z.B Additive im Öl hart und somit glatt geworden sind. Dann könnte ich mir vorstellen dass deine Kupplung einfach durchrutscht.

Woher ich das weiß:Recherche