Kann man anstatt Alu Dichtringen auch Kupfer verwenden?

1 Antwort

Bin nicht ganz sicher, aber es gibt die sog. elektrochemische Reaktion zwischen Metallen mit unterschiedlicher Wertigkeit. z.B. zerstört das Kupferdach Nägel aus Metall. Ob dies zwischen Alu und Kupfer auch so ist weiss ich nicht, aber wenn vorher eine Alu Dichtung drin war, würde ich wieder eine Alu Dichtung reinmachen.

Bieten die Hersteller eine Übersicht, in welchen anderen Marken ihre Motoren verbaut sind?

Kleine Suzuki-Motoren sind - wie die Motoren von vielen anderen Herstellern - auch in den Motoren von anderen Herstellern verbaut, teilweise kann man das dem Motor gar nicht ansehen. Eigentlich müssten die Hersteller doch damit darstellen, wie oft ihre Produkte genutzt werden. Kennt jemand eine Seite, z.B. von Suzuki, auf der sowas aufgelistet wird?

...zur Frage

Welche Schwingenhersteller gibt es?

Eigentlich gibt es für alle Teile und fast jedes Modell einen Zubehörlieferanten, der ein Pendant zum Originalen anbietet. So bei Rahmen, Anbauteilen, sogar Motoren. Was ich aber noch nicht so oft gesehen habe sind Austauschschwingen von Zubehörlieferanten! Kennt sich da jemand aus, welche Hersteller gibt es hier? Zum Beispiel zum Nachrüsten von Einarmschwingen inklusive Gutachten etc?

...zur Frage

Guter Luftdruckkompressor?

Hi! Ich möchte mir Lackieren mit Airbrush aneignen, wollte ich schon länger mal anfangen. Dazu braucht man ja einen guten Kompressor, den ich dann gleich noch zum Luftdruck erhöhen am Reifen und mit anderen Werkzeugaufsätzen verwenden würde. Leider habe ich keine Ahnung, was für einen Kompressor man da mindestens braucht. Kennt sich hier jemand aus? Er sollte möglichst preiswert sein, aber auch was können. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Gibt es für alle Motorräder Übermaßkolben?

Ist das Verwenden von Übermaßkolben überhaupt noch zeitgemäß? In meinem Bekanntenkreis habe ich noch nie gehört, dass jemand solche Kolben verwendet hat.

...zur Frage

MKC - Folienkondensatoren, kennt das jemand von euch ?

Ich habe in einem älteren Bericht was von diesen Kondensatoren gelesen. Wortwörtlich: Kleine Klebestreifen, je nach Einsatzzweck auf Kupfer- oder Aluminiumbasis, manche mit einem aufgedruckten, platinenähnlichen Muster auf der Rückseite, sollen die Zündung verbessern, die Strömung von Gasen und Flüssigkeiten erleichtern sowie Fahrwerksunruhen dämpfen, und zwar ohne jeden Eingriff in die Fahrzeugtechnik, nur durch simples Aufkleben.

Hab das noch nie gesehen oder gehört oder sonst irgendwas und halte das für Verarsche. Eure Meinung oder Wissen hierzu ?

...zur Frage

Bringt eine Windschilderhöhung auch Nachteile ?

Besonders für längere Anfahrten auf der Autobahn wünsche ich mir das manchmal. Allerdings möchte ich da kein festes sondern nach Möglichkeit eine Art Aufsatz den ich beliebig verwenden kann. Gibt es so was und verändere ich damit die grundsätzlichen Fahreigenschaften meines Motorrades ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?