Ist es sinnvoll sog. Reifenwärmer auch für den Straßenverkehr zu benutzen ?

2 Antworten

ich denke auch von dem gedanken sollte man abstand nehmen. erstens ist die straße nicht mit der rennstrecke zu vergleichen und zweitens wäre der reifen schneller wieder kalt als die wurst aufm teller.

Auf der Rennstrecke fährst Du in einem "geschlossenen" System. Kein Gegenverkehr, kein dummes Rumstehen an Ampeln, immer heftig Gas... Auf der Landstrasse ist das doch ziemlich anders. Die Reifen verlieren sicher schnell wieder ihre hohe Temperatur. Ein normaler Strassenreifen muss auch nicht aufgeheizt werden, da sein Temperaturfenster deulich niedriger liegt als das eines Rennstreckenreifens. Wenn Du den Strassenreifen aufheizt könntest Du evt. sogar das Gegenteil erreichen und den Reifen "regelrecht" kaputt backen. Lass das lieber ...

50er Quad als Winterfahrzeug?

Hey

Folgendes: Meine Arbeit ist ca. 25km von mir weg, da ich zur zeit erst 17 bin komme ich dort nur mit der 125er hin, da kein Bus fährt. Normalerweise könnte mich jemand mitnehmen, doch wenn dieser mal ausfällt dann habe ich im Winter keine Möglichkeit wenn es glatt und voller Schnee ist zur Arbeit zu kommen.

Jetzt mache ich aber demnächst den BF17 (Begleitendes Fahren) mit dem ich berechtigt bin Roller und Quads bis 50ccm und 45kmh zu fahren. Haltet ihr das für Sinnvoll, mir für ~1000€ ein solches zu kaufen und das nur als Notfahrzeug zu benutzen?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Dieses WE (2/3.3.13) Region München salzfrei bzw. kann man schon aufn Bock?

Servus zusammen, diese Frage geht v.a. an die Münchner Motorrad Ecke ! Dieses WE (Sa/So) wirds ja zum ersten mal gutes Wetter geben dieses Jahr. Und nachdem ich eine neue Maschine habe möcht ich endlich los. Meine neue ist eine Harley, deswegen die Frage: Auf den trockenden Straßen sieht man eig. kein Salz bzw. Salzränder mehr... wie schätz ihr das ein ? Kann man schon fahren ohne sich hiterher den Arsch zu ärgern weil man Salblasen bekommt oder muss man wirklich nochmal Zähne zam beißen und abwarten???

Ich denke dass die Straßen durch den geschmolzenen Schnee und die Fzg die dauernd drüber fahren sauber sein sollten... wollte mal andere Meinungen dazu. Danke !

...zur Frage

Darf mich mit einem Crosshelm auf der Straße fahren?

Heyy,

Ich mache bald mein Motorrad Führerschein (A1) und habe auf Amazon einen Crosshelm (mit Visier) gefunden, was mir sehr gefälltLink:https://www.amazon.de/gp/aw/d/B014FK6OVO/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1478979426&sr=8-4&pi=AC_SX280_SY350_QL65&keywords=broken%2Bhead%2Bhelm&dpPl=1&dpID=41VojqLXd2L&ref=plSrch&th=1&psc=1

Nun die Frage: Darf ich eigentlich mit einem Crosshelm/ Endurohelm auf der Straße fahren?

Ich habe meine Frage auch rechachiert, nur keine richtige antwort darauf bekommen.. Manche sagen, dass es natürlich geht, da es ja ein Motorradhelm ist.Andere dagegen, behaupten es sei ab bestimmte geschwindigkeiten nicht mehr dazu geeignet. Oder dass es den Kopf beim Links/Rechts gucken nach hinten zieht?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kann ich eine Motorrad Hebebühne eigentlich selber bauen?

ist das möglich? Wenn ja wie genau? Was brauche ich für und ist es überhaupt sinnvoll ?

Gibt es hierfür eine Anleitung ?

...zur Frage

Motorrad für Anfänger - mit Sozius

Ich habe vor in den nächsten drei Monaten meinen Motorradführerschein zu machen. Theorie hab ich schon bestanden. Nun bin ich schonmal so ein bisschen am rumstöbern was mir gefällt und was nicht. Suchen tue ich ein sportliches Anfängermotorrad, was nicht zu viel PS hat, nicht zu teuer in der Unterhaltung und vom Sprit ist, was am besten 1500 € (gebraucht) kostet, meiner kleineren größe (1,71m) angepasst und am besten mit Soziusbetrieb ausgestatten ist. Ich dachte da am Anfang an die Yamaha SZR 660 - nur die ist leider weniger für einen Soziusbetrieb geeignet. Klar ist, dass ich erstmal alleine Erfahrungen sammeln will bevor ich irgendjemanden mal mitnehme. Allerdings möchte ich irgendwann ja auch mal meine Freundin mitnehmen können. Was denkt ihr? Ist ein Soziusbetrieb am Anfang sinnvoll? Was könnt ihr mir noch für Tipps geben? Und welche Modelle kommen euch bei meiner Beschreibung als erstes in den Sinn? Wo ich übrigens eher von abgeneigt bin sind reine Enduros, weil ich mir dabei vorkomme wie n' Schluck Wasser inner Kurve. Eine Endurokombination wär dann schon eher was für mich. Ich freue mich auf eure Beiträge :-)

...zur Frage

Wie lange hält eine Trialbereifung auf normaler Straße?

Die Beta Alp 200 oder 400 haben als Erstbereifung einen Geländereifen der fast an normale Trialreifen rankommt. Beide Modelle sind straßenzugelassen. Wie lange hält denn so eine Bereifung auf normalem Asphalt? Ich dachte immer, die Reifen seien extrem grobstollig und weich, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?