Reiseenduro oder Sporttourer für unter 2000€

1 Antwort

Vielen Dank für eure Antworten. Auf eine für mich wichtige Frage wurde noch gar nicht eingegangen:

  • Ist es Finanziell sinnvoll, ein Motorrad am Ende er Saison 2012 zu kaufen und erst Anfang nächstes Jahr zuzulassen? Oder soll ich gleich bis Anfang nächstes Jahr warten?

Im Winter kannst du beim Händler vielleicht noch mal ein paar Euro sparen, weil die auch in der Sauren-Gurken-Zeit gerne Geld in die Kasse bekommen. Aber in der Preisklasse solltest du keine Rabattwunder erwarten. VG antbel

Grüß Dich!

Sicher ist es sinnvoll am Ende des Jahres ein Motorrad zuzulassen.... und zwar aus versicherungstechnischer Sicht! Dabei solltest Du aber jetzt bald reagieren! Wenn Du jetzt noch anmeldest empfehle ich Dir den Versicherungsbeginn auf den 01.07.2012 zurückzudatieren. Das hat den Vorteil, dass Du zum 01.01.2013 bereits eine Schadenfreiheitsklasse runter kommst! Die recht geringen Versicherungskosten für die Rückdatierung sind recht moderat und lohnen im Vergleich zum Vorteil der früheren Runterstufung!

Als Motorrad empfehle ich natürlich die TRX 850 von Yamaha. ;-) Viele hilfreiche Infos gibt es auf der HP www.trx850.de (erst einloggen... dann ist alles lesbar!) Die TRX-Gemeinde ist darüber hinaus ein Garant für sehr viel Spaß! Die Preise für die TRX fallen zur Zeit schon auf das Niveau Deiner Preisvorstellung. Bei echtem Interesse aber das Forum konsultieren!

Viel Erfolg und bleib immer schön oben ;-)