Ist eine Feststellschraube am Gasgriff eigentlich erlaubt ?

2 Antworten

Hi! Du meinst sicherlich diese nachrüstbaren Lenkerendentempomaten. Meines Wissens nach sind sie nicht verboten und benötigen auch keine ABE. Schau mal hier, da werden solche verkauft: http://kuerzer.de/IhdjptEOX Ein Tempomat (und nichts anderes ist das ja) gibt es teilweise schon als Zubehör ab Werk (BMW) und bei Autos ist das ja fast schon Standard.. Ich würde so einem Teil trotzdem nicht trauen ;) Gruß

Gab es früher auch an Magura-Griffen an BMWs. Damals wahrscheinlich noch nicht verboten...

Findet ihr es gut, daß Harley Davidson nun Ducati kaufen möchte?

Mit Harley Davidson und Ducati habe ich wenig am Hut. Eine Harley wäre mir viel zuschwer und zum Cruisen eine Ducati zu sportlich aufgelegt. Hat denn ein Ducati Besitzer dadurch Vorteile, wenn Harley Davidson Ducati kauft? Habe vor kurzem die Verkaufszahlen von beide gesehen. Im Vergleich zu BMW, Kawasaki, Yamaha oder Honda sind die beiden doch recht abgeschlagen. Viel mehr Marktanteile werden die dadurch nicht gewinnen, da beide Nieschenanbieter sind, im Vergleich zu den vier großen.

...zur Frage

harley davidson shovel getriebe an der hauptwelle undicht?

harley davidson shovel getriebe an der hauptwelle undicht?

wer repariert zu vernünftigen Preisen ein Shovel Getriebe der Harley Davidson Bj.77 ?

Ist an der Hauptwelle undicht!

...zur Frage

Was ist meine Harley noch wert?

ich habe eine 1995 Harley Davidson Softail FXST EVO, 15.000 km gelaufen, geerbt . Den Zustand würde ich mit 2 bewerten.

...zur Frage

Logo oder decal eines anderen Herstellers zulässig?

Hallo, sicher finden viele diese Frage dumm, aber... Ist es erlaubt auf ein Motorrad, (sagen wir eine Suzuki) die Logos und Farben eines anderen Herstellers (sagen wir Aprilia) anzubringen und für die private Nutzung so zu fahren? Mir geht's nicht um Sinn oder Unsinn, nur darum erlaubt oder verboten. Danke euch. MfG

...zur Frage

Warum wird bei geschlossenem Gasgriff trotzdem Kraftstoff eingespritzt?

Ich dachte, eine Schubabschaltung bezieht sich auf alle Drehzahlbereiche bis kurz über Standgas. Nun habe ich ein Kennfeld gesehen, welches bei geschlossenem Gasgriff bei hohen Drehzahlen sehr wohl Kraftstoff eingespritzt. Warum ist das der Fall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?