Inwieweit darf man in Deutschland Waldwege mit dem Motorrad befahren?

2 Antworten

Hier im Sauerland gibt's noch ein paar Waldwege, die nicht gesperrt sind, aber bei fast allen ist entweder "Durchfahrt verboten", oder "Naturschutzgebiet". Letztes Wochenende habe ich mal rumgesucht und 2 offene Strecken gefunden, aufmerksam schauen, dann findet sich schon was.

Da 99% der Waldwege durch Beschilderung gesperrt sind, denke ich jetzt mal, dass die Wege wo kein Schild ist auch legal befahrbar sind. Nur IM Wald darf man auf keinen Fall fahren...

Hi! Ich weiß dass in Mecklemburg-Vorpommern viele Wald- und Wiesenwege (auch Sandwege) noch offen für den Straßenverkehr sind. Auch in Brandenburg gibt es viele solcher Wege. Sie sind aber keine richtig harten Endurostrecken, obwohl es auch geführte Touren gibt. Richtige Forstwege und sowas kann man aber in Deutschland vergesse.. Wahrscheinlich auch ganz gut so :)!