Gilt ein rumänischer Führerschein in Deutschland?

1 Antwort

Es geht darum das mann in Rumänien schon seit einer weile nicht mehr beim Führerschein tricksen kann, die Theorie ist härter geworden und die Fahr prüfung muss man auch bezwingen, dank der neuen EU regelungen und auf dem Schwarzmarkt kriegt man den EU Führerschein sowieso nicht. Aber es geht wirklich darum das in Rumänien die A- Klasse unbeschränkt ist, hubraum oder KW zählen da nicht. Ich persönlich verfüge über so einen EU-Führerschein und bin erst 21. Laut meinem Führerschein darf ich Motorad ohne irgendwelche begrenzungen fahren, darf ich das dann in Deutschland auch so? P.S. Bin in Rumänien geboren und aufgewachsen und seit kurzem in Deutschland

1

aa ok si eu as roman dar eu nu mai as in romania de 4 ani din kauza asta intreb ca si eu vreau tot asa sa fac permisul in romania si sa pot aici sa jau motor mai mare si nu motor mic de incepator pentru 3 ani din kauza asta intrebam eu sti ;)

orikum ms pt raspuns

0

Motorrad 125ccm: Mit 16 Führerschein machen, dann mit 18 entdrosseln und über 80 fahren?1

Hallo,

ich hame mal eine Frage. Ich habe vor in ca einem halben Jahr ein Motorradführeschein zu machen. Ich habe bisschen recherchiert und rausgefunden, dass ich 16 höchstens einen 125 ccm fahren darf, dieser muss jedoch auf 80 Km/h gedrosselt werden. Darf ich, sobald ich 18 bin, mein Motorrad entdrosseln lassen und dann mehr als 80 Km/h fahren?

Und noch eine Frage: Wenn ich mein Führerschein habe, und ich 18 bin, darf ich mir dann zb einen 600 ccm kaufen und dann mit dem Führerschein fahren, oder muss ich noch ein extra Führerschein machen?

mfg und Danke im Vorraus ;-)

...zur Frage

Motorrad Einstieg, Bike, Ausrüstung ect?

Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt möchte ich gerne Motorrad fahren und bin jedoch noch unentschlossen da ich noch NIE auf zwei Rädern unterwegs war.

Kurz zu mir ... Ich bin 29 Jahre alt, Führerschein Klassen B/CE habe meinen Führerschein knapp 10Jahre. Bin ein ruhiger und konzentrierter Fahrer.

Ich möchte in Zukunft zur Arbeit mit dem Bike fahren, +-80km eine Richtung überwiegend Autobahn. Als Anfänger brauche ich nichts schönes und teures und mir gefallen Cross/Naked/Enduros. Finde für den Anfang sollte eine Honda Hornet völlig reichen!?

Nicht nur das ich unentschlossen bin welches Bike ich in Zukunft fahren will, stelle ich mir selber die Frage welches Outfit? Stoff oder Leder? Was kostet mich der ganze Spaß? Welche Klassen darf ich fahren? Wie teuer ist überhaupt der Unterhalt? Sehr gut für die Reifen wird es such nicht sein wenn man solch eine Strecke nur "gerade aus" fährt, oder?

MfG

Peter

...zur Frage

Darf man in anderen Ländern den Motorrad-Führerschein schon unter 18 Jahren fahren?

Ein Freund behauptete, das man in USA Motorräder schon ab 16 Jahren fahren darf. Stimmt das? Wenn ja, wo ist das noch so?

...zur Frage

Tipps für Absolute Anfänger?

Hallo Mottorad Anfänger!

Ich bin Total gespannt, wie es wäre mit einen Mottorad zu fahren und damit zu Reisen... Ich bin Weiblich 24, 173 cm Groß und mache gerade den Auto Führerschein...Ich möchte danach den Mottorad schein machen. Ist es Teuer? Was muss man denn alles Beachten? Und wenn man den Führerschein hat, welches Motorrad ist für Anfänger gedacht? Speziell für Frauen? Wird das in der Schule gelehrt?....

Hoffe auf Antwort :)

LG

Sandy

...zur Frage

Ich möchte mir ein Motorrad kaufen(125ccm). Welche Supersportler ist für den Anfang gut?

Ich bin 1.66 m groß und wiege unter 50 kg. Im Sommer habe ich meinen Führerschein und würde mir gerne eine gute Anfänger Supersportler machine holen. Hat jemand ein paar Vorschläge ? Marke ist relativ egal solange es bekannte sind

...zur Frage

A2 und Beiwagen?

Huhu,

es hat mich schon immer mal gejuckt, ob man mit dem Führerschein der Klasse A2 ein Motorrad mit Beiwagen fahren darf?

Wo wir jetzt schon bei der Frage sind, wie ist es mit dem A1 führerschein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?