In 125 Kickstarter einbauen?

4 Antworten

Da ich meine XS750SE mit einem Minimum an Elektrik ausgerüstet habe, u.a. eine kleine 4 AH Trockenbatterie, und zum Puffern der Bordelektrik einen Zusatzkondensator verbaut habe, sowie die super Funktionierende G-Box mit Lenkerdrucktastern steuere, die mit ultraleichten 0,1 qmm Kabelquerschnitt auskommt, konnte ich den dicken 4-5 kg schweren Kickstarter ohne weiteres, als Gimmick anbauen, da der Anlasser durch eine Blindplatte ersetzt wurde.

Nur die Hauptstromleitungen zu den Verbrauchern Lampe vorne und Zündspule haben überhaupt einen Kabelquerschnitt von 1 qmm. Der Rest des Kabelbaums ist entfallen. Die Blinker hängen als LED´s ebenfalls an hauchdünnen Käbelchen

Weniger ist mehr!

Wer startet schon nen Klassiker mit E-Starter :-)

Wohl kaum. Wenn ein Motor nicht von vorneherein für Kickstarter konstruiert wurde, dann ist das so gut wie unmöglich. Die einzige Ausnahme die mir bekannt ist, ist die Suzuki GS 550 Katana. Deren Motorgehäuse war so gebaut, dass die Kickstarteranlage der GS 550 E eingebaut werden konnte. Ansonsten kommt der Einbau eines Kickstarters einer Neukonstruktion des Motors gleich.

Klar geht das, aber soll der dann auch noch funktionieren?

Beta RR 125 LC 4t/2t Baugleich?

Sind die Dekorteile der Beta RR 125 LC 4t mit denen der Beta RR 125 2t baugleich?

LG

...zur Frage

Motorschaden - Motor reparieren und einbauen?

Hallo, ich bin neu in der Community und kenne mich noch nicht sehr aus. Ich möchte ein gebrauchtes Motorrad kaufen (Beta RR125LC) mit einem Motorschaden. Empfiehlt es sich den Motor hier hin zu schicken: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/beta-rr-125ccm-125-motorinstandsetzung-motor-zylinder-revision/637229046-306-8865? Wie mache ich es am besten mit dem wieder Einbauen: ist es selber machbar oder braucht das eine Werkstatt (was zahlt man hierfür ca.?)? Was meint ihr zu meinem gesamten Vorhaben?

...zur Frage

Beta rr 125 lc mit 1,62cm?

Hallo ich wollte fragen ob ihr wisst wie groß man für die Beta rr 125 lc sein sollte, (sitzhöhe) weil der nächste Händler 2H entfernt ist. Ich bin 1,63cm groß. meine Beine sind 84cm lang. So ich hoffe ihr könnt mir helfen :) LG

...zur Frage

Übersetzungs änderung Beta rr125 lc?

Hallo ich wollte einmal Fragen ob irgendwer erfahrung mit einer 10-63er Übersetzung auf der beta rr 125 lc hat? Bzw. Beschleunigungs- und Endgeschwingigkeitsänderung?

...zur Frage

LeoVince für Yamaha YZF R-125 2016 auch für 2017?

Hallo, Ich habe mich gestern dazu entschieden für meine Yamaha YZF R-125 2017 einen LeoVince Auspuff (Komplettanlage) zu kaufen. Ich habe mich ein bisschen auf deren Seite umgeschaut und keinen für die 2017er gefunden. Kann ich auch den für die 2016er einbauen?

...zur Frage

Beta RR 125 LC Sozius?

Haben die Beta RR LC 125 Motard und die Beta RR LC Enduro einen Soziussitz? Lg HalloMoto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?