Honda NSR 125 - geeignet als Einsteigermotorrad?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machst du denn deinen A-Schein? Oder A1? Weil, wenn du deinen A-Schein machst, also für die größeren Moppeds, dann könntest du dir doch gleich eine etwas größere Maschine kaufen, anstatt dann auf ner 125er Rennsemmel durch die Gegend zu fahren.

Da gibts dann ja auch genug Auswahl in günstigeren Preissegmenten.

Davon ab, wenn es dir einfach nur um das Sammeln von Fahrpraxis geht, dann geht das natürlich mit der NSR auch und mit deinen 1,75 passt du da sicher drauf. Ne Bekannte von mir hat relativ kurze Stelzen und kann da locker drauf sitzen.

Vielen Dank für die vielen Antworten, haben mir geholfen!

@KawaFreak: Ich mache den A1, fahre also erstmal mit einer 125er Rennsemmel rum :)

Honda Nsr springt nicht an. Bin darauf angewiesen. Dringend Hilfe benötigt?

Meine Honda Nsr jc22 125 R ging bei ca 80 km/h aus. Danach hab ich sie versucht zu starten nur Fehlzündung. Hab alles nachgeschaut. Kompressionen vorhanden. Sie kriegt Sprit und sie hat Zündfunke. Danach habe ich Mal sie Zündkerze, Gleichrichter, CDI, und Zündspule inkl. Kabel und Stecker getauscht. Nichts! Aber nach dem CDI Tausch hatte sie keine Fehlzündung mehr. Wenn die Auslass Steuerung auf Anfang steht geht sie ganz kurz an oder will zumindest aber sobald die Auslass Steuerung zurück geht, geht sie aus. Hat zu viele Kompressionen für nen Fresser oder ähnliches. Oder ? Ist es vlt die Lichtmaschine? Oder die Auslass Steuerung?

...zur Frage

Honda Cbf 125 geht manchmal aus?

Einen schönen guten Abend.

Leider hat meine Honda Cbf 125ccm bj 2009 eine Macke. Unzwar geht sie, wenn sie nicht warm gefahren ist, beim ziehen der Kupplung und niedriger Drehzahl einfach aus. Dazu geht das erneute starten entweder schwer oder mit viel Gas. Leider hab ich erst meinen Führerschein seit knapp 3 Wochen und kenne mich mit der Maschine 0 aus. Ich hoffe das die Community mir bei meinem Problem helfen kann. Denn es ist nicht lustig wenn sie einfach ausgeht und du in nem Kreisel möchtest 😅

...zur Frage

Wer kann mir was über seine Erfahrungen mit ner Honda NSR125 berichten

Ich möchte gerne den Motorradführerschein machen und habe mir überlegt als absolute "Anfängerin" ne Honda NSR 125 zu holen.

...zur Frage

Allgemeine Reifenfrage

Hallo!

Ich habe eine Honda NSR 125 und habe hinten 130/70-17 52H und vorne 100/80-17 62H.

1) Was heißt jede von diesen Zahlen bzw. Buchstaben? 2) Was davon darf variieren (und wie stark), ohne es neu anmelden zu müssen (Tüv)? 3) Was kostet ein Reifenwechsel (2 Reifen also ein Reifensatzwechsel) inkl. auswuchten ca.?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?