Hilft Funktionsunterwäsche nur gegen schweiß oder dient es auch als Wärmeschutz?

2 Antworten

Ich denke auch, dass da beides zutreffend ist, habe mich letztens noch mit einem Freund darüber unterhalten. Seine Problem war zudem, dass er an Hyperhidrose (wers nicht kennt: http://www.stark-gegen-schwitzen.de/hyperhidrose) leidet, also mitunter sehr stark schwitzt.

Selbstverständlich beides. Wobei zwischen beiden Eigenschaften auch ein Zusammenhang besteht. Trockene Haut und trockene Klamotten halten wärmer.

Kann man eine Lederkombi auch chemisch reinigen lassen?

Denke darüber nach, eine gebrauchte Lederkombi zu kaufen und würde ich gerne nicht nur in der Waschmaschine waschen, sonder sozusagen porentief reinigen lassen, also vor allem von innen, Schweiß etc. Geht das auch chemisch? Kann man eine Lederkombi chemisch reinigen lassen?

...zur Frage

Kennt ihr da eine Lederkombi die Gut zu einer Supermoto passt also nicht langweilig aussieht und vielleicht auch ein helm der für supermoto gut ist?

...zur Frage

IXS Lederkombi reinigen, aber wie?

Es gibt viele tolle Anleitungen im Internet um Lederkombis zu waschen/ zu reinigen. Mein Problem ist nun: Ich habe die Waschhinweise meiner IXS Lederkombi (IXS Revolution) beachtet und da steht: Nicht in Wasser waschen, nicht bügeln, nicht trocknen, chemische reinigung nicht Möglich.

Jetzt ist eben so die Frage: Wenn ich die nich in Wasser waschen soll, wie soll ich die dann sauber bekommen? Also mit einem feuchten Tuch von außen Dreck&Fliegen abwischen mach ich sowieso und ich reib die dann auch ab und dann mit lederfett ein, aber das Innenfutter stinkt mittlerweile ganz schön nach schweiß. Muss ich diese Hinweise beachten oder kann ich die trotz dieser Anweisungen bedenkenlos in die Waschmaschine stecken bzw. Handwäsche in der Wanne betreiben?

...zur Frage

Welche Funktionsunterwäsche kühlt im Sommer am besten?

Angeblich sind ja manche Funktionsunterwäschen besonders auf das Kühlen ausgelegt. Welche Marken sind das, welche könnt ihr für große Hitze empfehlen?

...zur Frage

Was ist an einer Supermoto Lederkombi anders?

Huhu, so langsam fallen die Preise für Bekleidung, z.B. sah ich eine günstige Lederkombi "im Supermoto Schnitt". Was bedeutet das, kann man damit mit einem Tourenmotorrad schlecht fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?