Hilfe zu Piaggio Zip 50 2T gesucht!?

3 Antworten

Die mobile Seite hat mich nicht mehr eingeben lassen, als "Hilfe für Piaggio Zip 50 2T gesucht" lassen und fragen kann man ja scheinbar nicht löschen.

Hier also zum Problem:

'99 Zip, ist oft sehr schlecht angesprungen und meistens nach kurzer Fahrt abgestorben; Kerze kohlrabenschwarz, Vergaser komplett verharzt und Benzinleitung marod. Also alles gereinigt bzw. ausgetauscht, Batterie war auch noch die originale drin, also auch gewechselt. Dann kam die Vergasereinstellung dran, Standgas und Gemisch eingestellt, klingt sauber, lässt sich sauber hochdrehen und dann stirbt der Motor ab. Was kann da los sein?

Andere Sache, das Scheißding scheint keine Drossel zu haben! Kein Varioring vorhanden, kein Drosselrohr im Auspuff und keine Telefonscheibe im Ansaugtrakt vom Vergaser. (örtlicher Piaggio Generalimporteur hat gemeint Telefonscheibe raus und 66er Hauptdüse rein, dann bekommt sie mehr Luft, aber in diesem Vergaser (Weber 12OM) ist von Haus aus keine Scheibe verbaut, WTF? CDI Drossel wird's keine geben weil a) zu alt und b) 2-Takter, hat da jemand eine Idee?

Liebe Grüße, Alex

Hallo Guzzifahrer

Wenn der Vergaser wieder sauber eingestellt ist, die Kerze rehbraun und das Teil trotzdem ausgeht, gibt es für mich zwei Möglichkeiten

1. Die Tankentlüftung funktioniert nicht oder

2. Der Zündfunken bleibt weg.

Unterbrecherkontakte wird er wohl nicht mehr haben, also könnte die Elektronik oder die Zündspule einen Treffer haben. es wäre auch möglich, das Zündkabel oder Stecker perdue sind. Ein Stroboskop wäre jetzt hilfreich, denn dann könnte man den Zündfunken sehen und ob er noch funkt, wenn der Motor ausgeht.

Folgendes, hole dir aus dem Baumarkt einen durchsichtigen Schlauch, dann kannst Du das mit dem Sprit beobachten. Einen LED Spannungsprüfer (keine Glühlampe) an der Zündspule angeschlossen zeigt dir ähnlich wie das Stroposkop, ob die Zündspule dauerhaft angesteuert wird.

Mit der Drosselung solltest Du am besten ein Markenforum aufsuchen.

Grüßle

Du solltest dich hier an ein gewisses Niveau halten, wir beantworten Fragen zu Motorrädern, zu denen wir auch eigene Erfahrungen haben, und auch nur, wenn hier jemanden die Frage technisch interessiert. Ansonsten: weitergooglen

Roller piept und klackert beim anfahren.. HILFE !

Servus leute,

ich fahre einen Piaggio Zip FR SSL50 und mein Problem ist, dass der schwer anfährt und beim anfahren piept es kurz ganz leise, und dann klackert irgendwas kurz irgendwo und dann ist auch wieder alles gut.. bis ca 8-10 kmH hat der so paar probleme aber dann geht alles super.. was kann das sein ? :(

...zur Frage

Mein Piaggio Quartz 50 springt nach der Winterpause nicht an. Funke ist da, Batterie aufgeladen. Auch antreten ist nicht möglich.Fehler ?

...zur Frage

Welche Variorollen hat mein roller ?

Servus ihr lieben,

ich fahre ein Piaggio Zip Fr SSL 50.. Bj. 1995.. ich mag meine Variorollen ein bisschen leichter machen für ein besseren durchzug.. und bevor ich alles ausbaue um zu schauen was da für eine größe rein passt frage ich euch mal. Vllt weisst ja jemand welche reinpassen und wie chwer die org. gewichte sind ? .. und wenn ich die gewichte ausgetauscht habe, ca 2g leichter.. was verändert sich an der endgeschwindigkeit ? ( fährt in mom 55 kmH ) Danke schon mal !

...zur Frage

Piaggio Zip 50 4T falsches Öl benutzt, was nun?

Hi, ich habe eben das Mototröl meines Piaggio Zip 50 4T nachgefüllt, habe allerdings erst danach bemerkt, dass das Öl falsch war. Vorgeschrieben ist 5W/40 Öl, ich habe aber 10W/40 Öl eingefüllt. Ist das schlimm? Was kann passieren?

...zur Frage

welches öl soll ich für meinen roller piaggio zip verwenden?

habe einen älteren piaggio zip und müßte mal einen ölwechsel machen. wäre das erste mal jetzt für mich. daher die frage:

welches öl ist dafür geeignet? ist es egal, welches ich nehme, also auch das 2-takt-motorenöl vom discounter in ordnung? (da steht drauf: API TC - JASO FC - ISO L-EGD, falls das jemandem was sagt) oder muß es unbedingt teueres sein? und schließlich: wieviel brauche ich davon? reicht 1 liter aus?

kann ich das gleiche öl auch für den et2-vespa-roller verwenden, den ich auch noch habe?

(und schließlich: wo kann ich relativ günstig motoröl kaufen?)

dank für euere antworten schon mal!

...zur Frage

Führerschein Klasse B, aber noch nie zuvor ein motorisiertes Zweirad gefahren, was tun?

Morgen,

bin 18 Jahre alt, habe meinen Führerschein der Klasse B und spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir ein Moped zuzulegen. Mein Problem ist allerdings folgendes. Laut Führerscheinregelung dürfte ich das Teil problemlos fahren (sofern 50 ccm und bauartbedingt 45 km/h max. Höchstgeschwindigkeit) richtig? Wäre es dennoch zu empfehlen, einfach drauf los zu fahren, so ganz ohne Erfahrung und sicheren Vorkenntnissen? Wohne in der Stadt und hätte leider somit nicht wirklich die Option auf irgendwelchen Feldwegen oder Wiesen rumzukurven und ein Gefühl fürs Fahren zu bekommen. Soll ich nun das Wagnis eingehen und einfach die ersten Tage in der Nachbarschaft rumfahren und dann komplett durch die Stadt und den Kreis, oder sollte ich irgendwo speziellen Theorie- und Praxisunterricht nehmen, um ganz sicher für den Straßenverkehr zu sein?

Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?