Heizgriffe zum Nachrüsten - wie aufwändig ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, ist es kein Problem. Aber etwas Aufwand ist es trotzdem.

Man muß, um die Kabel ordentlich verlegen zu können, eine ev. Verkleidung, bzw. Tank abmachen, und ein Grundverständnis für Elektrik sollte auch vorhanden sein, sprich, Plus und Minus auseinanderhalten.

Ganz wichtig: die Kabel in Poschierschläuchen verlegen und ordentlich mit Kabelbinder befestigen. Und den Lenkeinschlag berücksichtigen.

Und Sicherung nicht vergessen.

@Weinberg:

Und was bitte ist ein Poschierschlauch?

Vielleicht solltest Du die Definition dann auch gleich bei Wikipedia einsetzen, denn dort gibt es noch nichts zum Thema.

0
@demosthenes

So heissen bei uns die Kunststoffschläuche, in denen in Autos und Motorrädern Kabel verlegt werden.

Wie sowas in D heißt, weiß ich leider nicht.

0

Hi! Das Einzige "Problem" könnte der Anschluss eines Relais sein, dass den Strom auf Zündung begrenzt (wenn also die Zündung aus ist, kommt auch kein Strom mehr an). Das habe ich, ein Elektro-Noob, auch hinbekommen. Die Griffe montieren an sich ist ein Kinderspiel. Viel Erfolg!

Hab' bei meinem M. originale HG montiert. Da war werkseitig am Moped, bzw. bei den HG schon alles passend.

Montage ist immer etwas pfriemelig, da Durchscheuern und Lenkeinschlag usw. berücksichtigt/vermieden werden muß.

Worauf muß man beim Nachrüsten von Heizgriffe, Griffheizung achten?

Habe welche bei Amazon entdeckt, die kosten keine 40€. Kann das sein, daß die wirklich so billig sind oder ist das China Schrott?

Bin am Überlegen ob ich mir an meine Honda Transalp XL700V Heizgriffe nachrüsten lasse um auch dann fahren zu können, wenn es ein wenig kälter ist. Reicht dann die Griffheizung überhaupt aus, wenn man nur mit normalen Handschuhen fährt? Die Transalp hat auch noch Handprotektoren, was vom kalten Wind abhält. Lohnt sich das Nachrüsten?

...zur Frage

MTP Racing Heizgriffe. Geringer Preis, geringe Leistung?

Moin.

Ich habe bereits im Internet nach Erfahrungsberichten geschaut, jedoch nix wirklich hilfreiches gefunden. Daher wollte ich hier mal Fragen, ob jemand ggf. Erfahrung mit den Heizgriffen von MTP Racing gemacht hat.

Ich schaue mich derzeit nach Heizgriffen für meine GSR 600 um und dabei bin ich auf die von MTP Racing gestoßen. Da diese mir optisch auch mit Schalterposition etc. zusagen, würde ich darüber gerne mehr erfahren.

Was für Heizgriffe kämen noch in Frage? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

(http://mtp-racing.de/index.php?a=7307) <--- Die hier angesprochenen Heizgriffe.

Gruß Synexx

...zur Frage

Aprilscherz im November oder ernst gemeint: Die BMW S 1000 RR bekommt Heizgriffe?

Schönen guten Tag zusammen, kann das ernst gemeint sein, ich habe einen Bericht über das Modell 2012 der BMW S 1000 RR gelesen und das Motorrad soll Heizgriffe haben? An einem Supersportler? Ist das etwas falsch an der Meldung?

...zur Frage

Gibt es ABS-Systeme zum Nachrüsten?

...zur Frage

Blinker mit Begrenzungsleuchten nschrüsten?

Seit einigen Jahren Jahren dürfen Motorräder mit Begrenzungsleuchten in den Blinkern fahren. https://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/begrenzungsleuchten-bei-motorraedern.765243.html

Im Zubehör gibt es mittlerweile einiges zum Nachrüsten.

Worauf muss ich achten wenn es TÜV Konform sein soll?

...zur Frage

ABS nachrüsten

Ich habe eine Kawa GPZ 600R und habe vom ADAC gehört, daß ABS zur Pflicht werden soll. Geht das bein dieser Maschine auch? Mit freundlichem Gruß Gerd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?